Frohnhauser Markt

In keinem Supermarkt bekommt man so frisches Obst und Gemüse wie auf dem Wochenmarkt. Ich würde mir wünschen, dass der Markt dienstags und donnertags länger geöffnet ist, da ich vormittags berufstätig bin. Selten schaffe ich es, an diesen Tagen nach der Arbeit noch auf dem Markt einzukaufen. Kurz vor Marktschluss finde ich jedoch fast immer einen Parkplatz in der Nähe.
Mein Vorschlag wäre, den Markt bis 15 Uhr zu öffnen, damit auch teilzeitbe-schäftigte Hausfrauen (-männer) die Möglichkeit haben, frisches Obst und Gemüse zu erwerben. Vielleicht würde dann auch ein Markttag zusätzlich zum Samstag reichen.

Samstags gehen wir gerne mit der ganzen Familie zum Markt. Da die Parkplatz-situation dann wirklich katastrophal ist, fahren wir mit dem Fahrrad, wenn es das Wetter zulässt. Bei schlechtem Wetter jedoch benutzen auch wir das Auto und müssen immer lange nach einem Parkplatz suchen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, zusätzliche Parkplätze zu schaffen, würden sicherlich wieder mehr Kunden den Markt besuchen.

Gabriele Böker
Essen-West

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen