Torte

Beiträge zum Thema Torte

LK-Gemeinschaft
Nach dem Gang über das Zechengelände blieben die ehemaligen Azubis noch ein wenig beisammen.  | Foto: privat
2 Bilder

Ehemalige Azubis trafen sich zu einem besonderen Jubiläum an der alten Wirkungsstätte
Wiedersehen auf Zollverein bei leckerer Zechentorte

Das Welterbegelände war für viele Jahre ihr Arbeitsplatz. Starkstromelektriker haben Werner Rogalla und Uwe Somberg auf Zollverein gelernt. Am 1. August 1970 traten sie dort ihre Ausbildung an. 50 Jahre sind seitdem vergangen. Angesichts dieses besonderen Jubiläums ein Wiedersehen im Kreis der ehemaligen Mitlehrlinge zu organisieren, diese Idee kam den beiden vor knapp einem Jahr. von Christa Herlinger Und passend zum 50. Jahrestag haben sie diese am 1. August 2020 dann auch umgesetzt. "Genau...

  • Essen-Borbeck
  • 10.08.20
  • 1
Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Überregionales
6 Bilder

Backe, backe Kuchen...

...der Bäcker hat gerufen... Aber nicht irgendeiner, sondern der Konditor Wolfgang Quast, der sein Können in zahlreichen Workshops zur Schau stellt und es an interessierte Teilnehmer weitergibt. Dieses Mal findet die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Neuessener Schule in Altenessen statt und das Publikum sind Kinder, denen es Spass macht, ihre eigene Torte zu kreieren. „Vor etwa drei Jahren hatte ich meinen ersten Workshop in der Adolf Kolping Schule, der sehr gut angekommen ist. Meiner...

  • Essen-Nord
  • 04.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.