Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
3 Bilder

Hau ab, aber fix

Auf der Wiese ruhende Gänse wurden von dem agressiven Schwan immer wieder angegriffen. Auch ein kleiner Hund wurde verjagt. Der Grund: Die Schwaneneltern führten ihre Kleinen das erste Mal auf die Wiese.

  • Essen-Süd
  • 23.04.15
  • 21
  • 27
Natur + Garten
7 Bilder

Morgens 8 Uhr in der Gruga...

....wahrscheinlich auf Grund des Wetter war ich , bis auf ein paar Jogger, mein Hund und Wall.E, alleine in der Gruga unterwegs und viel interessantes gab es auch nicht zu entdecken. Doch da es noch trocken war, konnte ich ein paar Bilder machen.

  • Essen-Steele
  • 13.01.15
  • 6
  • 6
Natur + Garten
Der Lustige Schwan
3 Bilder

Lustiger Schwan im Garten

Heute Mittag ist bei mir im Garten ein lustiger Schwan gelandet. Der bestimmt von allen kleinen und großen Vögeln geliebt wird. Dieser tolle Schwan ist mit allen möglichen Vogelfutter von Hirse bis Nüssen verziert. Schön zu beobachten wie die Vögel ihren neuen Kollegen begrüssen. Der Schwan steht etwas erhöht auf einem Baumstumpf geschmückt mit Tannenzweigen. Um so kälter es wird um so Interessanter wird der Schwan für die Vögel und Eichhörnchen.

  • Essen-Süd
  • 26.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.