Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

LK-Gemeinschaft
Strahlen vor der Newswall um die Wette: Kirsten Wosniack und Volker Wirtz.  | Foto: privat

Kirsten sagt nach fast fünf Jahren "Ja" zu ihrem Volker - Hochzeit im nächsten Jahr?
Das muss gefeiert werden

Seit fast fünf Jahren sind sie ein Paar. Und demnächst nicht nur das. Aus dem "Paar" Kristen Wosniack und Volker Wirtz wird nämlich bald ein "Ehepaar". Der Essener hat seiner langjährigen Lebensgefährtin die alles entscheidende Frage gestellt. Und sie hat "Ja" gesagt. Vor Zeugen. von Christa Herlinger Die beiden erwachsenen Kinder haben genau zugehört. Und die Reaktion von Kirsten Wosniack war kaum fehl zu deuten. Mit einem stürmischen und glücklichen "Ja" beantwortete sie den Heiratsantrag...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Krawattenretter (v.l.): Thomas Knackert, Michael Köster  (mit Weihnachtskrawatte) und Marc Keiterling. | Foto: Sarah Kotala
5 Bilder

Rückblick auf die bunten Krawattenjahre
Micky Maus und Asterix am Kragen

Wenn drei Redakteure plötzlich aus einer "Weihnachtsmarkt-Laune" heraus Krawatte tragen, dann haben sie was zu erzählen. Nicht nur ihren verdutzten Kollegen im Medienhaus, die auf das neue Outfit neugierig bis irritiert reagieren, sondern der ganzen Community. Vorsicht: Krawattenretter! Normalerweise trage ich Krawatten höchstens mal auf Hochzeiten, Beerdigungen oder aber beim Besuch der Christmette an Heiligabend. Das war mal anders. Erinnerungen werden wach an meine Studentenzeit am Ende der...

  • Essen-Nord
  • 18.12.19
  • 4
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Frisch vermählt liefen Michaela und Thorsten Gerigk durchs Spalier der Fischlaker Bürgerschützen.
Foto: Henschke
2 Bilder

Das Fischlaker Schützenkaiserpaar Thorsten I und Michaela I hat geheiratet
Kaiserliche Hochzeit

Das Fischlaker Schützenkaiserpaar ist nun auch vor Gott vereint. In der Kirche Christi Himmelfahrt heiratete Thorsten Gerigk seine Michaela, geborene Wittpoth. Pater Jörg Gabriel fügte die Liebenden zusammen und gab Ihnen gute Wünsche auf den Weg. Auch gesungen wurde für die frisch Vermählten: „In guten und in schlechten Zeiten bleib‘ ich bei Dir“. Da brandete für die Sängerin Applaus auf. Gemeinsam zündeten Thorsten und Michaela ihre Hochzeitskerze an, möge die Flamme dieser Liebe nie...

  • Essen-Werden
  • 16.06.19
  • 1
  • 2
Politik
Acht Balkonkästen zieren zumindest den Balkon und ein Fenster des Kettwiger Rathauses. Fotos: Heuer

Kritik an Verwaltung / Bezirkspolitiker lehnen die Streichung der Trautermine in Kettwig ab

Die geplanten Streichungen von standesamtlichen Trauungen im Kettwiger Rathaus stößt auf großes Unverständnis der Politiker im Bezirk IX. Die Verwaltung strebt unter anderem an, das „Alte Rathaus Heisingen“ als weiteren Außentraubereich einzurichten. Dafür würden in Kettwig Termine gestrichen. Während der Sitzung des Gremiums am vergangenen Dienstag im Kettwiger Rathaus nahmen die Politiker die Verwaltungsvorlage zur Ausweitung von Außentraubereichen zur Kenntnis. Eine Empfehlung lehnten sie...

  • Essen-Kettwig
  • 04.06.18
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
Überregionales

Guten Tag! Knuuuuutsch!

Eine schöne Hochzeit. Mit dem Brautpaar verbindet sich eine ganz besondere Geschichte, die sowas von kitschig klingt: Er war 15, sie 14, da sagte er im Beisein ihrer verdutzten Eltern: „Dich heirate ich einmal!“ Doch dann…die Eltern trennten sich, sie zog mit dem Vater in die Ferne, der Kontakt brach recht bald ab. Viele Jahre später, die Partner waren gekommen und gegangen, gab es ein Lebenszeichen, wir hatten auch ein bisserl mitgemischt, dann die bange Frage: „Und wenn sie mich nicht sehen...

  • Essen-Werden
  • 23.09.15
Überregionales
Die Julia kann die Beine ausstrecken, wärmende Sonnenstrahlen genießen, der Jörg rudert mit ein Boot voller Herzen herbei...

Guten Tag! Julia und ihr Romeo

Liebe Leserinnen und Leser, oft grinse ich Sie hier an und Sie müssen mein komisches Geschreibsel ertragen. Pech gehabt! Ab und zu haben Sie aber Glück und es gibt einen Beitrag von Julia Urselmann. Dies ist seit gestern Geschichte. Nein, die sehr geschätzte Kollegin verlässt uns nicht, Gott bewahre. Die Julia hat ihren Romeo gefunden! Und da auf jeden Topf ein Deckel passt, wurde nun geheiratet. Aus „geborene Urselmann“ wurde schwupps: „Colmsee“! Schmetterlinge Wir in der Redaktion mussten...

  • Essen-Werden
  • 16.12.14
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales

Wer sich traut... traut sich an Bord

Der Startschuss für die diesjährige „Trau-Saison“ auf dem Baldeneysee fiel in der vergangenen Woche - Sandra Sorgenicht und Andreas Schmidt-Sorgenicht gaben sich an Bord der MS Heisingen das „Ja-Wort“. Was sich hinter dem einfachen Begriff „Außentraubreich“ verbirgt, wird in Zukunft sicher noch viele Paare begeistern können. Zum Preis von 600 Euro können die Hochzeiter sich nicht nur an Bord unterstützt von Standesbeamtin Ursula Zeutzem (Foto r., ganz links Kapitän Udo Gödje) das „Ja-Wort“...

  • Essen-Werden
  • 02.05.12
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Wenn Herrchen einen Hau hat: Hundehochzeit!

Ein wenig verloren sieht der Bräutigam, ganz in Schwarz und mit Fliege gekleidet, schon aus. Er wartet in einer Art Cinderella-Wintergarten auf seine Braut. Die trägt einen Traum in Weiß mit Rüschen, dazu ein Bling-Bling-Halsband im unvermeidlichen Ed Hardy-Look. Sie sitzt in einer offenen Kutsche, die von sechs Westi-Rackern gezogen wird. Mit Blumen-Säckchen beladen hoppeln Shelties nebenher. Ja, Alena wird ihrem Bratzko gleich das Hunde-Ja-Wort geben, was sie übrigens in "Wir trauen...

  • Essen-Steele
  • 13.03.11
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Dianas Ring – Segen oder Fluch?

Hurra, die Taschentuch-Produktion fürs nächste Jahr läuft schon auf Hochtouren, denn es steht wieder eine Hochzeits-Doku-Soap bei den Windso(h)rs an. Doch sogar der eher abgeklärte Klaus Kleber war im „heute journal“ einer der ersten Bedenkenträger. Er dachte laut darüber nach, wie Prinz William seiner Kate wohl das Brautgeschenk als Glücksbringer schöngeredet hat... Denn die „Neue“ bei Hofe hat ausgerechnet den Verlobungsring bekommen, den einst Prinz Charles (1981) seiner Diana an den Finger...

  • Essen-Steele
  • 18.11.10
  • 23
Überregionales

„Löwes Lunch“: Ein faules Ei für Prinz Willi?

Auf der „Insel“ scheint es nicht wirklich Probleme zu geben, denn die Briten beschäftigt momentan vor allem ein Thema: die nächstmögliche royale Hochzeits-Sause. Und zwar soll der jüngste Ohrenbär Prinz Charles’scher Prägung, Prinz William, seine Kate heiraten. Die ist aber „nur“ eine gebürtige Middleton und diese Familie genießt bei den Blaublütern eher den Ruf von typischen „Flodders“. Und ausgerechnet die wurden jetzt von der Queen persönlich zur Jagdparty nach Schloss Balmoral eingeladen....

  • Essen-Steele
  • 04.11.10
  • 20
LK-Gemeinschaft

"Löwes Lunch": Flirten beim Türken...

Gestern war ich mit einem Kumpel mal wieder beim Türken essen. Wer die türkische Küche z.B. von Gemeindefesten oder Vereinsfeiern her kennt, weiß, die Türken haben es drauf. Viele kleine Gerichte, viel zum Dippen, manches sehr scharf, anderes sehr süß - lecker! Und wer das Glück hat, einmal privat eingeladen zu werden, für den erhält das Wort "Gastfreundschaft" eine neue Dimension. Auch wenn alkoholische Getränke eher selten sind, habe ich immer einen Onkel oder so getroffen, mit dem man Raki...

  • Essen-Kettwig
  • 24.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.