Es war dunkel und voll
HALLOWEEN IM ZOOM GELSENKIRCHEN

35Bilder

Halloween war zwar schon am Donnerstag, doch der Zoom Gelsenkirchen hat am Freitag, den 1. November von 18 bis 22 Uhr Gruselfans in seine Erlebniswelt eingeladen. 

Inmitten von Zombies, Gruselclowns, Skeletten und Gespenstern warteten wir am Eingang auf den Einlass in den Zoo. 

Es war halloweenmäßig schön dekoriert, spärlich beleuchtet und gruselige Gestalten liefen uns über den Weg oder lauerten im  Gebüsch.

Es war schon etwas besonderes; so nachts mitten im Zoo. Tiere hat man nicht gesehen und das war auch gut so (wenigstens nachts sollen sie ihre Ruhe haben). Die Wege waren sehr dunkel, zwischendurch immer mal wieder buntes Licht und in der Dekoration steckte viel Arbeit und Liebe zum Detail.

Natürlich war es für Erwachsene nicht allzu gruselig (bis auf die Erschrecker zwischendurch), aber das war vollkommen ok, da viele Kinder dabei waren. Und für einige war es echt gruselig. 

So ein Event wollten sich natürlich viele Leute ansehen, deshalb war es echt voll und man lief die gruseligen Wege teilweise im "Stop and go" Modus. 
Sozusagen Schlange stehen zum Gruseln. Aber für die inszenierten Gruselkulissen, die unheimlichen Geräusche und zauberhaften Illuminationen hat es sich gelohnt. 

Die Erschrecker bzw. Gruselgestalten vom Zoo waren total klasse geschminkt und verkleidet. Und alle waren immer freundlich für ein Foto oder Selfie bereit. 

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, und das Parken war an dem Abend kostenlos. 

Wir haben dieses Halloween im Zoo noch nie mitgemacht, aber sind froh, dass wir dieses Jahr dabei waren.

Aber "gruseliger" als alles andere fand ich, dass viele kleine Kinder dabei waren, die in Gruselkostüme gesteckt wurden, obwohl sie offensichtlich keine Lust dazu hatten und sich inmitten der Zombies, Hexen und Gespenstern mehr als unwohl fühlten. Ein kleines Mädchen (vermutlich Kindergartenalter) war richtig müde. Damit es aber nicht einschläft und den Eltern das Event trübt, bekam es einfach eine Dose Energy Drink zu trinken. 
Liebe Erwachsene, bitte überlegt im Vorfeld genau, ob Halloween im Zoom das richtige für eure Kinder ist.

Autor:

Nina Benninghoff aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.