Devils gewannen Spiel Rückrunde 28:37
Das nächste Spiel der Devils findet am Samstag. 13.08.2022 um 15:00 Uhr im Fürstenbergstadion statt

Das nächste Spiel der Devils findet am Samstag. 13.08.2022 um 15:00 Uhr im Fürstenbergstadion statt | Foto: Devils Gelsenkirchen
  • Das nächste Spiel der Devils findet am Samstag. 13.08.2022 um 15:00 Uhr im Fürstenbergstadion statt
  • Foto: Devils Gelsenkirchen
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Am Letzten Sonntag, 07.August. 2022 ging es für die Seniors der Gelsenkirchen Devils nach Wesseling zu den Blackvenoms zum Auftaktspiel der Rückrunde.
Die Sommerpause wurde genutzt, um einige Verletzungen auszukurieren und sich intensiv auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten, so war der erste Gegner wie schon in der Hinrunde, die Wesseling Blackvenom. Diesmal allerdings auswärts und mit der Besonderheit, dass diese seit 2 Jahren ungeschlagen auf ihrem Platz sind.
Umso spannender sollte das Match werden, denn die Devils brauchten einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Die Partie begann um 15:00 Uhr und den Cointoss konnten die Gegner für sich entscheiden, wählten aber ihr Angriffsrecht in der zweiten Halbzeit zu nutzen, so startete die Offense der Devils. Nach einem guten ersten Versuch mit 8 Yards Raumgewinn, passierte allerdings nicht mehr viel und so musste man mit einem Punt das Angriffsrecht abgeben.
Die Gegner zeigten nun welche Stärke sie auf ihrem Platz haben und bewegten in wenigen Spielzügen den Ball in die Endzone, ausschlaggebend war hier der Pass, welcher die Gegner weit nach vorne und bis in die Endzone zum 00:06 brachte, der Extrapunkt war nicht gut. Weiter ging es mit der Devils Offense, welche nun besser ins Spiel kamen und die ersten First Downs durch eine Mischung aus Lauf und Pass erspielten.
Marius Brinkmann brachte den Knoten fast zum platzen, indem er einen langen Pass fing und diesen bis kurz vor der Endzone trug. Jan Venneman erlief den letzten Yard per Lauf und verkürzte auf 06:06, Kevin Bacher erhöhte mit dem Extrapunkt auf 06:07. Die nächste Angriffsserie der Hausherren wurde erfolgreich verteidigt und so kam die Offense der Devils wieder schnell auf dem Platz, patzten allerdings kurz vor ihrer eigenen Endzone mit einer Interception und brachten die Gegner in eine sehr gute Lage, um die nächsten Punkte zu erzielen. So konnte man die letzten Yards nicht verteidigen und Wesseling konnte wieder in Führung gehen und sogar ihren Extraversuch mit 2 Punkten nutzen, so stand es nun Anfang des zweiten Quarters 14:07.
Es machte sich eine gewisse Nervosität breit und die Offense der Devils wollte unbedingt den Anschluss finden, sorgte allerdings erneut mit einer Interception für den Wechsel des Angriffsrechts, allerdings konnte die Defense Schlimmeres verhindern und die Offense der Devils kam wieder ins Spiel und wollte nun die Fehler der letzten beiden Angriffsserien wieder gut machen. Quarterback Johannes Werner fand seinen Receiver Toni Hild für einen 20 Yard pass, welcher die restlichen 50 Yard bis in die Endzone erlief und zum 14:13 verkürzte, Extrapunkt von Kevin Bacher war ebenfalls gut und so stand es 14:14. Nur noch wenige Minuten in der ersten Halbzeit und Wesseling wollte es noch einmal wissen, patzte allerdings und nach einem gefangenen Ball und dem anschließenden Gangtakle durch Thomas Iking und Maximilian Groepler verlor der Receiver den Ball an der eigenen 30 Yard Linie, Mike Opretzka eroberte diesen und trug ihn bis zu 1 Yard Linie. Mike Opretzka war es auch, welcher ihn als Runninback in der Offense bis in die Endzone erlief und die Führung zum 14:20 übernahm, der Extrapunkt von Kevin Bacher war ebenfalls gut und es stand 14:21. Der Gegner kam nochmal aufs Feld, verschätzte sich erneut und Lars De Vries war es, welcher eine Interception über 35 Yards bis in die Endzone trug und die Führung der Devils auf 14:27 ausbaute, Extrapunkt war nicht gut.
In der zweiten Halbzeit starteten die Gegner besonnener und konnten mit einer guten Mischung aus Pass und Lauf die Defense aus dem Konzept bringen und verkürzten auf ein 20:27, Extrapunkt war nicht gut. Die Antwort der Devils war ähnlich, wurde allerdings nach einer langen Angriffsserie nur durch ein Field Goal von der 30 Yards Linie durch Kevin Bacher gekrönt, Zwischenstand 20:30. Die nächste Angriffsphase der Blackvenom wurde erfolgreich abgewehrt und die Offense der Devils zeigte erneut was in ihr steckt und so kämpfte man sich 80 Yards übers Feld, Quarterback Johannes Werner erlief die letzten 8 Yards zum Touchdown selber und baute den Vorsprung auf 20:36 aus, der Extrapunkt von Kevin Bacher war ebenfalls gut und so stand es im 4ten Quarter nun 20:37 aus Sicht des Gastgebers. Die Gegner wollten unbedingt das Spiel drehen, gaben noch einmal alles und belohnten sich mit einem Touchdown und 2 Point Conversion, um den Anschluss nicht zu verlieren. Zwischenstand 28:37 und nur noch wenige Minuten auf der Uhr. Die nächste Angriffsserie der Devils blieb ohne Punkte und so kam Wesseling noch einmal in den Ballbesitz, um das Ergebnis noch einmal zu verschönern, denn in der Teamzone wurde schon gerechnet, weniger als zwei Minuten und mindestens zwei Scores, wenn die Devils nicht mehr punkten würden, könnten die Gastgeber jetzt noch retten. Wesseling gab alles und verlangte der Defense alles ab, stand noch einmal kurz vor der Endzone, allerdings wurde der letzte Ballträger im Feld gestoppt und die Uhr lief bis zum Schlusspfiff, ohne weitere Punkte. Das Endergebnis war ein 28:37 und die Devils sind froh diese erste Hitzeschlacht der Rückrunde für sich entschieden zu haben.
Das nächste Spiel der Devils ist kommenden Samstag, den 13.08. um 15:00 Uhr (Einlass 13:00 Uhr) vor heimischer Kulisse im Fürstenbergstadion (Fischerstr. 35 in 45899 Gelsenkirchen). Wir erwarten ein spannendes Spiel, denn die Schiefbahn Riders waren es, welche neben dem Tabellenführer, dem Mönchengladbach Wolfpack, den Devils die zweite Niederlage (36:28) bescherte.
"Wir freuen uns die kommenden drei Spiele Zuhause auszutragen, denn dort ist man bekanntlich besser. Gerade mit unserem Fan Club, der Art Of Noise Crew, welche uns bei jedem Spiel begleiten und der heimischen Kulisse, sind wir guter Dinge das Spiel zu gewinnen!" sagte Pressesprecher Maximilian Groepler.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.