SC Hassel 1919 gewinnt Spitzer-Gastro-Cup beim TSV Marl Hüls

5Bilder

Nach drei Tagen ist es vollbracht der SC Hassel gewinnt den Spitzer- Gastro Cup beim TSV Marl-Hüls.
Am Freitag eröffnete man das Turnier gegen den VFB Hüls. Schon in der 2min brachte Florian Fricke die Hassler in Führung. Von da bestimmte man das Spiel, ehe der Schiedsrichter in der letzten Minute auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance nutze der VFB Hüls zum Ausgleich (1:1). Es sollte das einzige Gegentor im Turnier bleiben, dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Marvin Radüchel und Ceric Drobe.
Am Samstag wurde das Turnier vorgesetzt gegen TuS Sinsen diese schlug man mit 1:0 durch ein Tor von Daniel Moritz. Im letzten Gruppenspiel reichte ein Unentschieden, aber auch hier schlug man den SV Schermbeck, die vom ehemaligen Trainer der Hassler Ch. Schlehbach, gecoacht werden, mit 1:0. Hier konnte sich wiederum Florian Fricke in die Torschützenliste eintragen. Ob wohl man dieses Spiel 35min in Unterzahl bestritten hat, El Hamad hatte die Rote Karte gesehen.
Durch diesen Sieg holte man sich den Gruppensieg und spielte am Sonntag im Halbfinale gegen den VFB Bottrop.
VFB Bottrop wurde im Halbfinale 2:0 geschlagen, hier ließ man den Landesligisten keine Chance. Die Torschützen waren in der 1. Halbzeit N. Zugcic und in der 2. Hälfte M. Makarchuk.
Im Finale kam es zum aufeinandertreffen zwischen dem SC Hassel und TSV Marl Hüls. Von der ersten Minute an zeigte der SC Hassel was er wollte, den Turniersieg. So hätte es schon nach 3min 1:0 für Hassel stehen können. Da konnte Hüls noch einmal retten.
In der folgenden Aktion schloss Nikolaj Zugcic, eine sehenswerte Einzelaktion mit dem 1:0 ab, ehe Florian Fricke kurz vor der Pause noch auf 2:0 erhöhte. In der 2.Halbzeit verschoss Hüls noch einen Elfmeter, Hassel ließ aber nicht nach und hätte auch auf 4 bis 5 Tore erhöhen können.
Trainer Th. Falkowski war nach den drei Tagen sehr zufrieden mit der Mannschaft.

Autor:

Jörg Giller aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.