Fußball: Kleine Preußen waren auf Schalke ganz groß

Anzeige
1
Was für ein Moment für die kleinen Preußen: An der Hand der Schalke-Stars durfen die Kinder ins Stadion einlaufen. Foto: privat
Gelsenkirchen: Arena Auf Schalke |

Vor einigen Tagen stand ein magischer Moment für die Fußballer des SV Preußen Gladbeck E2 an: Die Jungen durften vor über 61.000 Zuschauern mit den Stars des FC Schalke 04 ins Stadion einlaufen.

Die jungen Fußballer hatten sich den Tag schon sehnlichst herbeigewünscht, an dem sie zunächst ihre neuen Trikots anziehen durften. Auf einer Führung über das Gelände und durch das Stadion konnten die Gladbecker einen spannenden Eindruck von der Heimat des Traditionsvereins bekommen und auch so manchen Blick hinter die Kulissen werfen.

Nach einem kleinen Imbiss und dem Besuch des Schalke Museums war es dann soweit: Unter dem Jubel der Zuschauer liefen die Jungen an der Hand ihrer Stars auf den Rasen - ein wohl unvergesslicher Moment für die Nachwuchskicker aus Gladbeck.

(Mit Material von Preußen Gladbeck)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.