Mannschaften spielten zum ersten Mal um den "Cari-Cup"
Bei diesem Turnier gab es nur Sieger

Nach 17 Jahren hat das Turnier um den "Sui-Cup" einen neuen Namen erhalten und so ging es dieses Mal auf dem Bolzplatz am Busfortshof in Brauck erstmals um den "Cari-Cup". Das leistete der guten Laune der Turnierteilnehmer aber keinen Abbruch.
  • Nach 17 Jahren hat das Turnier um den "Sui-Cup" einen neuen Namen erhalten und so ging es dieses Mal auf dem Bolzplatz am Busfortshof in Brauck erstmals um den "Cari-Cup". Das leistete der guten Laune der Turnierteilnehmer aber keinen Abbruch.
  • Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gute Laune war angesagt beim diesjährigen Turnier, bei dem jetzt auf dem Bolzplatz am Busfortshof in Brauck Mannschaften, bestehend aus Akteuren aus dem St. Suitbert-Haus und den Caritaswerkstätten, antraten.

Und auch in 2019 war das Turnier für die Bewohner des Suitbert-Hauses an der Brauckstraße, die Mitglieder der inzwischen fünf Außenwohngruppen des Wohnheimes und die Beschäftigten der Caritaswerkstätten einer der sportlichen Höhepunkte.

Erstmals wurde der sportliche Vergleich, die beiden Institutionen stellten je zwei Teams, von den Caritaswerkstätten und dem Suitbert-Haus gemeinsam ausgerichtet. Daher erfolgte jetzt bei der 18. Auflage der Veranstaltung auch die Umbenennung in "Cari-Cup-Turnier". Ausgetragen wurde das Turnier nach dem Modus "Jeder gegen Jeden".

Der sportliche Erfolg stand auch dieses Mal eher wieder im Hintergrund. "Dabei sein ist alles" lautete das Motto, weshalb jede Mannschaft einen Pokal in Empfang nehmen durfte und es für jeden Spieler eine Urkunde gab. Spaß und Fairness waren besonders wichtig.

Zum Klatschen, Jubeln und Mitfiebern hatten die Organisatoren auch Zuschauer eingeladen. Und so säumten Angehörige, Freunde und Anwohner das Spielfeld, sorgten für eine tolle Stimmung.

Am Ende wurde es dann aber doch noch hochoffiziell. Nämlich bei der Siegerehrung, die Caritasverband-Abteilungsleiter Stefan Mühlenbeck vornahm.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.