Hallentitel für B und C-Junioren des BV Rentfort

Hallenstadtmeister B1-Junioren BV Rentfort
2Bilder
  • Hallenstadtmeister B1-Junioren BV Rentfort
  • hochgeladen von Joachim Tautz

Die Jugendabteilung des BVR konnte sich am letzten Wochenende über zwei gewonnene Hallenstadtmeisterschaften freuen. Nach dem Sieg der B1-Junioren am Samstag zogen am Sonntag ebenfalls die C-Junioren nach und sicherten sich den Titel. Beide Meisterschaften wurden in der Sporthalle Rentfort Nord ausgespielt. Bei den B-Junioren fungierte Preußen Gladbeck und bei den C-Junioren der SV Zweckel als Ausrichter.
Bei den B-Jugend Stadtmeisterschaften nahmen sieben Mannschaften teil. Neben Ausrichter JSG Preußen / Wacker Gladbeck maßen sich BV Rentfort I, BV Rentfort II, Adler Ellinghorst, FC Gladbeck, Schwarz Blau Gladbeck und SV Zweckel in einem Turnier, welches im „Jeder gegen Jeden- Modus“ ausgetragen wurde. Im ersten Spiel setzte sich der BVR 1 gegen die eigene Zweitvertretung mit 4:0 durch. Anschließend besiegte man den Landesliganachwuchs des SV Zweckel mit 8:2 und gegen den FC Gladbeck mit 6:0. Nach einem schwachen 0:0 gegen die SG Preußen/Wacker die ebenfalls ihre beiden ersten Spiele gewann, musste kurz gerechnet werden. Die Rentforter Zweitmannschaft von den Trainern Mario Schmidt und Marvin Matten bezwangen in dem wohl interessantesten Spiel des Turniers mit 4:3 die JSG und stellten damit für die eigene Erstvertretung die Richtung auf Titelgewinn. Ihr letztes Spiel gewann die Mannschaft der Trainer Marcel Cornelissen, Oliver Krause und Dennis Schlichting mit 7:1 gegen Adler Ellinghorst. Das gesteckte Ziel „der Pott muss im Pub“ wurde erreicht und die Feier fand dann am Abend im „Musik Pub“ auch statt. Haupttrainer Marcel Cornelissen zeigte sich nach dem Turnier auf jeden Fall zufrieden. Auch für die Zweitvertretung war es ein sehr gutes Turnier. Die Mannschaft belegte am Ende einen hervorragenden Platz und hatte es selber in der Hand mit einem Sieg gegen Zweckel den zweiten Platz zu belegen. Leider reichte die Kraft im letzten Spiel nicht mehr aus. Trainer Mario Schmidt war mit der Leistung seiner jungen Truppe zufrieden.

Endtabelle B-Jugend
BV Rentfort I 16 Punkte 27:2 Tore
SV Zweckel 15 Punkte 29:11 Tore
BV Rentfort II 12 Punkte 20:13 Tore
JSG Preußen / Wacker 10 Punkte 17:9 Tore
SB Gladbeck 6 Punkte 9:15 Tore
FC Gladbeck 3 Punkte 6:20 Tore
Adler Ellinghorst 0 Punkte 6:33 Tore

Das Siegerteam BV Rentfort B1: Fabian Behrendt, Tobias Stukator (2 Tore), Nino Müller, Andreas Siegert (1), Nico Gosselke, Maurice Wykrote (2), Justin Kretschmann (3), Yannick Wellhöner (5), Bastian Breitzke (3), Dominik Stukator (9), Marc Bühler (2)

Einen Tag später stand die Stadtmeisterschaft der C-Junioren auf dem Programm. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wo jeweils die ersten Beiden in das Halbfinale einzogen. Hierbei konnte die C-Jugend des BV Rentfort den Titel des Gladbecker Hallenstadtmeisters verteidigen. Im gesamten Turnier kassierte das Team um die Trainer Felix Hülskemper und Volker Kappes nur einen Gegentreffer bei 19 geschossenen Toren. In der Gruppe A setzte sich der Ausrichter SV Zweckel ungeschlagen vor Preußen Gladbeck II, Wacker Gladbeck und SB Gladbeck durch. In der Gruppe B siegte der BV Rentfort ungeschlagen vor Preußen Gladbeck I, FC Gladbeck und Adler Ellinghorst. Im Halbfinale trafen der SV Zweckel auf Preußen Gladbeck I und BV Rentfort auf Preußen Gladbeck II. Mit 5:1 setzte sich der SV Zweckel gegen SGP I durch und mit 4:0 gewann der BV Rentfort gegen SGP II. Vor dem Finale stand jedoch zunächst noch das Spiel um Platz 3 auf dem Plan Souverän siegte hierbei Preußen I gegen die Zweitvertretung der Preußen. Im Finale trafen mit dem BV Rentfort und dem SV Zweckel zweifelsfrei die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Der BVR hatte sich seine beste Turnierleistung für das Endspiel aufgehoben. Es war ein packendes Finale mit einem klaren 3:0-Erfolg für den BV Rentfort. Bereits in der zweiten Minute brachte Nico Müller den BVR in Führung, welche von Patrik May per Abstauber ausgebaut wurde (7. Minute). Den Schlusspunkt setzte Joel Schneidinger in der letzten Minute des Spiels. „Das Endspiel hatte alles was ein Finale braucht: Kampf, Hektik und dennoch guter Fußball“, resümierte der C-Jugend Trainer des BV Rentfort Felix Hülskemper im Anschluss des Turniers. Hülskemper weiter: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und im Finale eine sehr gute Leistung abgeliefert und ich bin rundum zufrieden mit meiner Mannschaft

Übrigens: Sowohl die Rentforter B1-Jugend, als auch die C-Jugend haben nun schon zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewonnen und beide dürfen diesen nun endlich für immer im eigenen Vereinsheim unterstellen.

Endergebnis C-Jugend
1. BV Rentfort
2. SV Zweckel
3. SG Preußen Gladbeck I
4. SG Preußen Gladbeck II

Das Siegerteam des BV Rentfort C-Junioren: Justin Kirstein, Richard Fisch (1 Tor), Davin Wendlandt, Fabian Reimann, Luca Sardini, Lucas Axel Krüger (5), Nico Müller (3), Joel Schneidinger (5), Anil-Can Elemen (3), Lucas Spengler, Patrik May (2).

Hallenstadtmeister B1-Junioren BV Rentfort
Hallenstadtmeister C-Junioren BV Rentfort
Autor:

Joachim Tautz aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.