Gladbecks 26. Appeltaten-Majestät heißt Andrea Sommerfeld

Die frisch gebackene, designierte Gladbecker Appeltatenmajestät 2014/15, Andrea Sommerfeld-Sdrzolek, lässt ihrem Jubelausbruch über ihren Sieg freien Lauf. Foto: Kariger
38Bilder
  • Die frisch gebackene, designierte Gladbecker Appeltatenmajestät 2014/15, Andrea Sommerfeld-Sdrzolek, lässt ihrem Jubelausbruch über ihren Sieg freien Lauf. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Apfelolympiade 2014 | Die 48-jährige Arztpraxen-Angestellte Andrea Sommerfeld wird am Sonntag, den 07. 09. ab 15.00 Uhr zur neuen Appeltatenmajestät 2014/15 vor dem Rathaus gekrönt. Sie löst damit Anja Rosengart, die jetzige Noch-Amtsinhaberin der Appeltatenmajestäten ab.

Sehr lustige- und spannende 3 Runden erlebten am vergangenen Samstag, 30. August, die umstehenden Zuschauer auf dem Marktplatz, wobei in der ersten Runde die längste Apfelschale geschält werden muss.
Mit der längsten Apfelschale von 3,35 mtr. Länge, die Eberhard Heimann ermittelte, lag Andrea Sommerfeld bereits sehr gut im Rennen und mit 5 Punkten konnte sie sich bereits in der ersten Runde und im Vergleich zu ihren Mitspielerinnen eine gute Ausgangsbasis anlegen.

Ein Apfeltreffer war entscheidend:

Im zweiten Durchgang mussten sich die Damen im Minigolf messen, wobei Sommerfeld mit 3 Schlägen den Ball ins Loch putzte.
Beim Armbrustschießen brachte ihr ein Apfeltreffer die notwendige Punkte-Mehrheit zum Sieg ein, nachdem ein Körpertreffer (1 Punkt) und ein Gesichtstreffer mit 3 Zählern zum Sieg nicht ausgereicht hätten, wäre da nicht doch noch dieser Apfeltreffer gewesen, der gleich mit 5 Punkten zu Buche schlug und somit die Gesamtpunktezahl auf 7,75 Zähler brachte, die das Damen-Reglement-Team, bestehend aus Damen vom Kulturamt, der ELE und Ulrike Rodewald, souverän wie all die Jahre ermittelte.

Auf den zweiten Platz mit 7,25 Punkten schlug sich tapfer Sandra Obenauer.
Platz 3 konnte dann schließlich Nilüfer Akcay mit der Endwertung von 5,25 Punkten für sich verbuchen.
Die Plätze 4, 5 und 6 belegten dann der Reihe nach Ardita Krasnici, Ulrike Turek und Gisela Ernst, die alle sehr gut gelaunt ihr bestes gaben.
Alles in allem hatten Besucher, Reglement-Team und Apfelolympiaden-Teilnehmer auf dem Marktplatz nebenbei auch noch großes Glück, denn der Himmel zeigte bedrohlich und parallel zum Spiel durchgehend sein bedecktes Wolkenfeld, der Regen hielt sich aber bis nach Beendigung der kompletten 3. Runde zur Apfelolympiade glücklicherweise dezent zurück.

Herzlichen Glückwunsch der neuen Appeltatenmajestät, Session 2014/15, Andrea Sommerfeld-Sdrzolek sowie allen Wettkampf-Teilnehmerinnen, dem fleißigen Damen-Reglement-Team und allen weiteren Helfern rund um die Apfelolympiade von der Stadtspiegel-Redaktion Gladbeck.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.