GLA stellt sich für die Integrationsratswahlen auf!

Das sind die Mitglieder unseres GLA Vereines! Es ist bereits alles in die Wege geleitet, um den Verein eintragen zu lassen!
5Bilder
  • Das sind die Mitglieder unseres GLA Vereines! Es ist bereits alles in die Wege geleitet, um den Verein eintragen zu lassen!
  • hochgeladen von Akcay Nilüfer

GLA (e.V.) – Gladbecker Lebendige Alternative

Das sind unsere KandidatInnen für die Integrationsratswahlen am 25. Mai 2014!

Vorsitzende des Vereins ist Nilüfer Akçay. Ihr Interesse gilt der Interaktion der Gladbecker Bürgerinnen und Bürger. Es ist erforderlich, eine Plattitüde für die Auseinandersetzung mit der Integration zu schaffen. Der Bedarf ist enorm hoch, wie wir feststellen. Wir schaffen eine Innovation auf dem Gebiet der Migration, indem Menschen mit Migrationshintergrund ihre neue alte Heimat verinnerlichen und sich mit ihr identifizieren. Dies ist ein Prozess, der von zwei Seiten erfolgen muss. Durch eine natürliche Entwicklung kann dies in den nächsten Jahrzenten oder Jahrhunderten erreicht werden. Aber sind die Jahre nicht schon unnötig vergangen ohne einen handfesten Fortschritt erzielt zu haben? Wollen wir nicht endlich zeigen, dass alle Menschen Gladbecker Bürgerinnen und Bürger sind? Dies gelingt nur, wenn wir Subgesellschaften verhindern, indem wir interagieren.
Nilüfer Akçay hat Rechtswissenschaften studiert. Im Berufsleben hat sie danach den sozialen Weg eingeschlagen. Während ihres Studiums war sie Mitglied in der Toleranzhochschulgruppe, gewähltes Mitglied im Studierenden Parlament und in verschiedenen Gremien vertreten, wie dem Haushaltsausschuss, Kulturausschuss.

Huriye Aydın ist die stellvertretende Vorsitzende. Ihre Devise ist „der Mensch steht im Mittelpunkt“. Und das nicht nur als ihre eigene Chefin in ihrem Unternehmen APA – Ambulanter Pflegedienst Aydın. Dies bedeutet, dass Menschlichkeit zwischen Deutschen und Nichtdeutschen genauso relevant ist, wie die Wechselbeziehungen im Beruf, in der Familie, in der Wirtschaft und im sozialen Bereich. Frau Aydın ist eines der beispielhaften menschlichen Exemplare, die durch eigenständiges Streben ihre berufliche Selbständigkeit erfolgreich aufgebaut hat.

Linda Boadi vervollständigt unseren Vorstand. Sie ist Beisitzerin. Auch sie hat sich selbständig gemacht. Im Bereich der Podologie hat sie sich einen Kundenstamm erarbeitet. Sie stammt aus Afrika und will in dem neu gegründeten Verein einen Weg der Kommunikation finden. Dies befindet sie als höchste Priorität auch für ihre Kinder, um eine gelungene Integration zu erreichen.

Wir wollen uns für Sie einsetzen im Integrationsrat! Geben Sie uns Ihre Stimme, damit sie gehört wird!

Unsere Projekte:

Gruppe "Morgenland"
Wir haben bereits am Karnevalsumzug in Rosenhügel mit dem Fokus auf "Morgenland" im März 2014 teilgenommen. Dies war eine tolle Aktion.

"Haus der Geschichte"
Wir werden eine Bonn-Fahrt zum Museum "Haus der Geschichte" durchführen. Sie findet am 10. Mai 2014 statt. Der Tagesausflug ist kostenlos. Wir haben nur eine begrenzte Zahl von Plätzen. Für die Anmeldung richten Sie sich bitte an die Vorsitzende des Vereins, Nilüfer Akcay.

"Gelungene Integration"
Wir wollen aufzeigen, wie im Arbeitsleben eine "gelungene Integration" funktioniert. Deshalb habe ich eine Führung durch einen Betrieb einer Eisdiele ("Dolomiti") organisiert. Sie findet am 09. Mai 2014 um 14 Uhr statt. Wir werden erfahren, wie das Eis in dem Familienbetrieb noch immer selbst produziert wird. Und danach erhalten die teilnehmenden Kinder ein Eis.

Video Happy Glad-beck
Wir wollen die Verschiedenheit und damit die Vielfältigkeit von Gladbeck in einem kurzen Film präsentieren. Dazu lade ich Sie herzlich ein, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Stadtfest "Gladbeck total" aufzuhalten. Wenn Sie sich auch als Gladbecker bekennen, nehmen wir Sie gerne auf. Das Video wird im Internet veröffentlicht. Zeigen Sie, dass Sie Gladbeck sind! 

Rathaus Gladbeck
Außerdem ist eine Führung im Rathaus geplant. Anschließend wird eine Diskussionsrunde stattfinden. Für Verpflegung ist gesorgt. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Netzwerk
Wir möchten ein Netzwerk in Form eines Arbeitgeber/-nehmerverbandes gründen im Sinne einer MentorInnen-Organisation.

Festival
Wir möchten ein jährliches Festival einrichten. Lassen Sie sich überraschen.

Weitere Fahrten
Wir planen weitere Ausflüge zum Bundestag in Berlin, zum Europaparlament in Brüssel und gerne auch in bestimmte Länder, um festzustellen, woher kommen wir eigentlich (z. B. in die Türkei). Es sollen nicht nur die emotionalen Hintergründe, sondern auch die (damaligen) rechtlichen und politischen Gründe für Migration aufgedeckt werden...

Weitere Projekte:
Schaffung von Fortbildungsmöglichkeiten;
Veranstaltung von Lehrveranstaltungen, Vorträgen, Ausstellungen zur Wissensvermittlung;
Unterstützung von Jugendlichen, Schülern und Studenten, die die Integration fördern;
Einführung eines festen Treffens für Diskussionsplattformen;
Internetauftritt, -site;)
Überregionale  Projekte.
Hier seien nur einige unserer Vorhaben genannt!                

Da wir bereits mit vielen Menschen gesprochen haben, wissen wir, dass der Bedarf für integrative Fragen enorm ist.

Wir freuen uns auf diese neue Vereinsstruktur!!! Seien Sie live dabei!!!

Autor:

Akcay Nilüfer aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.