VIII. Oldtimer Traktorentreffen in Hommersum

59Bilder
Wo: Oltimer-Traktoren-Treffen, Hommersum, Goch auf Karte anzeigen

VIII. Oldtimer Traktorentreffen in Hommersum

Über Pfingsten, vom 11.06 – 13.06 war das VIII. Traktorentreffen in Hommersum.

Mehr als 3000 Liebhaber der "ALTEN" Traktoren, sind der Einladung zum VIII Oltimer Treffen gefolgt. In Hommersum findet das Treffen alle zwei Jahre statt.
Ein Großteil des Überschusses, landet nicht in den Taschen der Veranstalter, sondern kommt stets einer wohltätigen Einrichtung aus der Region zugute!

Im Rahmenprogramm war ein Trecker und Teile-Markt, sowie Dreschen und ein Bremswagen. Eine Hüpfburg und Schminken waren für die Kleinen in Angebot. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt.

Die weiteste Anreise, von den ca. 700 Traktoren und 100 Landmaschinen, hatte mit ca. 270 Kilometer, ein Traktor-Gespann aus Belgien, mit 20KM/h Höchstgeschwindigkeit... Ein Highlight auf dem Treffen, war der LANZ BULLDOG aus dem Jahr 1940, mit 55 Ps, von Frank Hellmanns aus Kengen bei Rheurdt. Viele der Treckerfreunde waren mit Kind und Kegel angereist. Entweder als Gespann, bestehend aus Traktor und Wohnwagen oder mit Schaustellerwagen aus Holz. von diesen waren ca. zwanzig Stück vor Ort.

Bilder und Text © Gerda Bruske

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen