Eilmeldung !! Salvini macht EUROPA für Einsturz verantwortlich!!!!

Foto: wikipedia gemeinfrei
7Bilder

Kurz nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua - die Anzahl der Toten ist noch nicht bekannt, denn noch sind nicht alle Opfer geborgen - ist für den italienischen Innenpopulationsminister schon die Schuldfrage geklärt.
Zum einen sind es die Führungskräfte der Betreibergesellschaft, zum anderen ist es die EU, die aufgrund des rigiden Sparzwangs gegenüber dem italienischen Staat, für marode Brücken und Schulen gesorgt hat.
Da liegt der smarte Populist aber gehörig falsch - weil er einfach auch im Fach Geschichte in seiner Schule nicht aufgepasst hat - er hat wohl ständig angstvoll an die Decke geschaut und darauf gewartet, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Irgendwie muss das ja wohl auch geschehen sein, denn wenn er Europa verantwortlich macht, dann macht er ja eigentlich die Griechen und sein eigenes Volk verantwortlich! Und den Zeus Jupiter - nein, nicht den Planeten, den Gott!

Diese schlampige Europa

hat sich doch tatsächlich von einem Gott nach Kreta ent- und auf Kreta verführen lassen und wiederum mit einem Sohn namens Minos . ja -nos und nicht -nus - für wahre Ungeheuerlichkeiten gesorgt. Diesem neuen Geschlecht entstammte ja schließlich der Minotaurus.
Das musste ja irgendwann zur Katastrophe und zum Einsturz einer Brücke führen.

Wieso ? Na ist doch ganz einfach !

"Nachdem Europa schon 1948 auf dem 5-DM-Schein zu sehen war, ist seit dem 2. Mai 2013 der Kopf der Sagengestalt auf dem 5-€-Schein im Wasserzeichen und im Hologramm abgebildet, dieser ist der erste Schein der zweiten Serie „Europa-Serie“ der Eurobanknoten...] Die neue 10-€-Banknote, ebenfalls mit der Abbildung der Europa, befindet sich seit dem 23. September 2014 im Umlauf. Das abgebildete Porträt stammt von einer über 2000 Jahre alten Vase aus Süditalien, die im Pariser Louvre besichtigt werden kann..."(https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mythologie%29)

Ich frage mich nun voller Sorge, ob diese hinterhältige und geldgeile Europa nicht auch dafür zur Verantwortung gezogen werden kann, dass dieFehler in allen Teilen z.B. im Fahrzeugbau, oder die kommenden Zornesausbrüche der Phlegräischen Felder nahe Neapel oder vielleicht sogar der Wutausbruch in spe des unberechenbaren Vesuvio auch aus Europas Schoß erwachsensind oder sein werden.
Das könnte ja auch für uns - die Kinder Europas - fatale Folgen haben, wenn dann mafiageschwängerte und nordlegal verseuchte Restbestände der Gattung Populisticus faschisticus den Marsch gen Norden ins verhasste Minengebiet Europas an- und die bajuwarischen Schlosstore eintreten würden.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - denn dort gibt es ja auch verräterische Brücken.

Text Dierkes, alle Bilder wikipedia gemeinfrei

Autor:

Lothar Dierkes aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.