Feier

Beiträge zum Thema Feier

Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

40 Jahre Suchtberatung – 40 Jahre Gerd Engler

Der Caritasverband Kleve feierte nicht nur das 40-jährige Bestehen der Suchtberatung, sondern verabschiedete sich gleichzeitig von Fachbereichsleiter Gerd Engler, der Ende des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Als Urgestein des Verbandes hat er nahezu 40 Jahre die Suchtberatungsstelle geführt. Kein Wunder, dass der Saal der Klever Stadthalle gut gefüllt war. Vorstand Rainer Borsch begrüßte die Gäste und dankte Landrat Wolfgang Spreen für die langjährige Unterstützung der...

  • Kleve
  • 05.12.19
  • 1
Überregionales
Die jungen Gärtner, Meister und Agrarbetriebswirte mit Laudatoren am Historischen Schützenhaus.
2 Bilder

Junge Gärtner haben Beruf mit Zukunft gewählt

Als „Beruf mit Tradition und vor allem aber auch mit Zukunft“, beschrieb Eva Theuerkauf, Präsidentin vom Landesverband Gartenbau Rheinland, den Beruf des Gärtners in ihrer Festrede anlässlich der Lossprechung von 34 Gärtnern im Historischen Schützenhaus Xanten. Zudem wurden neun frischgebackene Meister und Agrarbetriebswirte ausgezeichnet. Eigentlich war es gar nicht nötig, dass Theuerkauf in ihrer Laudatio auf die Vielseitigkeit des Berufs mit seinen sieben Fachrichtungen hinwies, schließlich...

  • Xanten
  • 29.08.15
  • 3
Kultur
Der Altar mit Anker und Rettungsring
3 Bilder

Mit Jesus in einem Boot

So lautete das Thema des Kommunion-Gottesdienstes. Es war meine erste Kommunion, da ich nicht katholisch bin. Und dafür mussten wir 300 km fahren. Ich habe mich schon gefreut, dass wir als Großeltern eingeladen wurden, wenn ich auch nicht wusste, wie das ganze Drumherum werden sollte. Als wir unsere Zusage gaben, war es noch eine schwierige Aufgabe, ein Hotel für uns zu finden. Denn auf Grund der Märchenwoche waren schon viele Zimmer ausgebucht. Aber in der romantischen Stadt konnten wir Frau...

  • Goch
  • 03.05.15
  • 7
  • 7
Überregionales
33 Bilder

Ein Blockhaus für das Gocher Jugendrotkreuz

2014 blickt die Ferienfreizeit des Gocher Jugendrotkreuz (JRK) auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück. Seitdem haben mehr als 4.000 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Die ehrenamtlichen Betreuer sorgten und sorgen seit 1964 für einen reibungslosen Ablauf und viel Spaß in den Ferienwochen! Der runde Geburtstag wurde am Samstag gefeiert: Erst übergab der DRK-Ortsverein Goch mit seinem Vorsitzenden Hermann-Josef Kleinen ein Blockhaus an das JRK, das auf dem Gelände des Kompetenzzentrums in Goch,...

  • Goch
  • 17.09.14
LK-Gemeinschaft
48 Bilder

Keppeln: Queeken luden zum Karneval für Senioren

Auch die KG "Queekespiere" hatte die Senioren zur Nachmittagssitzung eingeladen. In der Bürgerbegegnungsstätte "Zur Dorfschule" wurde jeck gefeiert. Natürlich durfte da auch nicht der Besuch des ersten Prinzenpaares samt schmucker Garde aus Keppeln nicht fehlen! Für viel Spaß sorgte auch der Auftritt des Frisörs. So vergingen die Stunden wie im Flug und alle Beteiligten hatten ihren Spaß, sowohl das Publikum als auch die Akteure auf der Bühne.

  • Uedem
  • 20.02.14
LK-Gemeinschaft
50 Bilder

Goch: Die Vrouwenpoort-Damen ankerten auf Hawaii!

"Helau und Aloha auf Hawaii, mit der Vrouwenpoort seid ihr dabei!" Der Karneval geht langsam in die heiß Phase und überall wird kräftig gefeiert! Bei der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort haben es die Damen schon mal vorgemacht. Die Frauen ließen sich von Tanz, Gesang und humorvollen Redebeiträgen bestens unterhalten. Am Samstag, 22. Februar, ab 19.11 Uhr, steht das eXcited Goch, auf der Borsigstraße 7-9, dann ganz im Zeichen der Kappensitzung! (Alle Fotos: Steve)

  • Goch
  • 20.02.14
Überregionales
Kaffeetisch

Martha und Oswald erwarten Gäste

„Mattaaa! Mattaa! Wo steckse denn schon wieder?“ „Waaas?“ „Wo bisse denn?“ „Hier im Keller!“ „Oh, dann kannze gleich mal schauen, ob das Bier kalt genug is!“ „Wie soll ich das denn prüfen? Eine Flasche austrinken?“ „Nein, kannze prüfen mit die Hand.“ „Bier prüfen durch Handauflegen. Das wäre ja Wunderheilung.“ „Ja, manchmal tuste so als ob du nix kannst.“ „Weil ich dir nix recht machen kann.“ „Was machste eigentlich da unten.“ „Den Kartoffelsalat wollte ich raufholen.“ „Na gut, dann komm. Du...

  • Goch
  • 27.02.12
  • 10
Vereine + Ehrenamt
54 Bilder

Gelungene Jahresabschlussfeier des VdK Ortsverbands Goch Dezember 2011 im Gocher Kastell

Fast 160 Gäste waren erschienen! Tolle Resonanz! Gegen 15.00 Uhr gehts fast pünktich los im Gocher Kastell, nachdem der größte Teil der Besucher schon Platz genommen und ein Los mit an den Tisch genommen hat. Es ist nämlich wieder eine tolle Verlosung von Geschenken der Gocher Kaufleute, Dienstleister und der Industrie angesagt. Mine Schöndeling hat sie, wie schon seit Jahren, wieder gesammelt ! Zunächst begrüßt der Vorsitzender Werner Verhoeven die Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft und...

  • Goch
  • 09.01.12
  • 5
Sport
3 Bilder

50 Jahre - Fliegerei begeisterte früh die Gocher

Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Luftsportvereins (LSV) Goch e.V. findet am 10. September eine große Jubiläumsfeier statt. Neben einer nachmittäglichen Galaveranstaltung für alle jetzigen und ehemaligen Mitglieder findet am Abend die große öffentliche „Hangar-Fete“ mit einer Liveband statt. Auf 50 Jahre Luftfahrtgeschichte kann der Gocher Flugverein schon zurückblicken. Die Fliegerei als Freizeitbetätigung hat bereits eine lange Tradition in Asperden: Als „LSV Gelderland e.V.“ trafen...

  • Goch
  • 29.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.