Frühjahrs Bauernmarkt findet am kommenden Wochenende in Hohenlimburg statt
Es gibt von Fisch bis Seife viel zu sehen und erstehen

Der Bauernmarkt in der Hohenlimburger Innenstadt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und lockt viele Besucher an.
2Bilder
  • Der Bauernmarkt in der Hohenlimburger Innenstadt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und lockt viele Besucher an.
  • Foto: Fotos: Archiv
  • hochgeladen von Nina Sikora

Frühjahrs Bauernmarkt am Wochenende in Hohenlimburg Am kommenden Wochenende, 30. und 31. März, findet in der Innenstadt in Hohenlimburg der beliebte Frühjahrs Bauernmarkt statt.

von Nina Sikora

Qualität setzt sich durch. Das gilt wohl auch für den Bauernmarkt in Hohenlimburg. Die beliebte Veranstaltung ist seit Jahren ein Publikumsmagnet, welcher durch die Werbegemeinschaft Hohenlimburg organisiert und ausgeführt wird. Mittlerweile findet er zweimal im Jahr statt.

Am kommenden Wochenende steht der Frühjahrs Bauernmarkt an. Am Samstag, 30. März, und Sonntag, 31. März, ist der Markt jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Vielfältiges Angebot

Die Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen. "Da müsste für jeden etwas dabei sein", glaubt Andreas Murr vom Café am Markt und Mitglied der Werbegemeinschaft. An etwa 30 Ständen wird, angefangen von Gemüse über Fleisch, Fisch, Wurst sowie Seifen und Schmuck, eine große Palette an Waren zu erstehen sein.

Rumänienhilfe beteiligt sich

Seit Jahren beteiligt sich auch die Rumänienhilfe am Bauernmarkt. Ihre Rollenrutsche darf auch in diesem Jahr nicht fehlen - und das tut sie auch nicht. Die Rutsche ist immer ein riesen Spaß für die Kleinen. Geschäftstüchtigere Kids können mit ihrem eigenen Trödel an den Start gehen. "Den Kindertrödel haben wir auch dabei. Die Kinder können sich umsonst auf die Freiflächen des Bauernmarktes stellen und ihre eigenen Sachen verkaufen", erklärt Cafébesitzer Murr.

Verkaufsoffener Sonntag

Auch für die Erwachsenen eröffnen sich zusätzliche Shopping-Möglichkeiten, denn am Sonntag, 31. März, findet begleitend zum Bauernmarkt, ab 13 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt Hohenlimburgs statt.
Und wenn es nach Andreas Murr geht, könnte es am Wochenende durchaus noch ein weiteres Highlight geben: "Das Wetter, hoffe ich, wird ein Highlight werden." Aktuell sagt der Wetterbericht zumindest trockenes Wetter bei etwa 12 Grad voraus. Aber noch sind es ein paar Tage bis zur Markteröffnung am Samstag.

Der Bauernmarkt in der Hohenlimburger Innenstadt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und lockt viele Besucher an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen