Chipmunks Deutscher Softball-Vizemeister

U16 Softballer der Hagen Chipmunks

Zum zweiten Mal nach 2016 haben die U16 Softballer der Hagen Chipmunks das Finale der Deutschen Meisterschaft erreicht.

Erneut mussten sie sich darin den Freising Grizzlies geschlagen geben und sind wieder stolzer Vizemeister.

Im Turnier in Karlsruhe traten am vergangenen Wochenende neun Teams an, darunter gleich drei Teams aus Bayern, die auch den Länderpokal im Finale gegen NRW gewinnen konnten. Souverän belegten die Chipmunks in ihrer Gruppe mit drei Siegen gegen die Darmstadt Rockets, die Spielgemeinschaft Karlsruhe/Stuttgart und die Regensburg Legionäre den ersten Platz und zogen verdient in das Finale ein.

„Nicht das Erreichen des Finales, sondern die dritte erfolgreiche Teilnahme eines Hagener Nachwuchsteams bei der DM ist die größte Leistung unserer Softball Trainer - auf diese Konstanz in der Nachwuchsarbeit sind wir im Vorstand besonders stolz", sagte der 1. Vorsitzender Thorsten Michaelis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen