Wer wird neue/r Rektor/in an der Landwehr-Schule?

Die Fotos entstanden beim Trommelfest vor zwei Jahren.
5Bilder
  • Die Fotos entstanden beim Trommelfest vor zwei Jahren.
  • hochgeladen von Dirk Bohlen

So hat sich im Kreis Wesel lange kein Bewerbungsverfahren um einen wichtigen Posten im Bildungssektor gezogen.

Kurz vor den Sommerferien verabschiedete sich der Schulleiter der Hermann-Landwehr-Schule in Brünen, Hans-Jürgen Schröder, überraschend in Richtung Fernost. Seit dem führt Ruth Falk kommissarisch die Geschicke der Grundschule. Sie ist zugleich Leiterin der Grundschule in Wertherbruch.
Wie im der Schulaufsicht der Kreisverwaltung zu erfahren war, gab es zunächst Monate lang keine interessierten Bewerber für den Chefsessel in Brünen. Jetzt aber - das Bewerbungsverfahren ist seit vergangener Woche abgeschlossen, liegt eine(!) Bewerbung vor.

Diese wird amtlicherseits als "intern" bezeichnet, kommt also aus dem Kreis Wesel. Bewerbungen, die von außerhalb kommen, werden direkt an die Bezirksregierung in Düsseldorf gerichtet und werden dem Kreisschulamt nicht bekannt gemacht.

Noch könnten zwei bis drei Monate ins Land gehen, bevor das Verfahren abgeschlossen werden kann. "Aber wir hoffen, dass wir die Stelle zum 1. Februar neu besetzt haben!", erklärt Angelika Hillebrand-Bittner von der Schulaufsicht.

Was pfeifen die Spatzen in Brünen zum Thema von den Dächern?
Lassen Sie mal hören .....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen