Frage der Woche
Was ist das schönste Geschenk, das ihr je bekommen habt?

Es weihnachtet nur allzu sehr – besonders in den Versandhäusern und Einkaufszentren kann man dem geschäftigen Treiben der Vorweihnachtszeit nicht mehr entkommen. Denn Weihnachtszeit ist Schenkenszeit. 

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob wir Deutschen wirklich knapp 300 Euro pro Nase für Geschenke ausgeben müssen. Etwas weniger Kaufrausch würde der Besinnlichkeit wahrscheinlich keinen Abbruch tun. Trotzdem haben wir alle schon einmal etwas ganz Besonderes zu Weihnachten bekommen – eine Sache, an die wir uns auch heute noch gern erinnern und die wir in Ehren halten, ganz unabhängig davon, wie teuer sie war.

Ein Traum aus Frottee

Das ist in meinem Fall ein geliebtes Kleidungsstück. Nachdem ich im letzten Sommer erstmals auf einem Surfbrett gestanden hatte, traf mich die Erkenntnis wie ein Schlag, während ich umständlich versuchte, meinen Neoprenanzug am Strand aus- und meine Badehose wieder anzuziehen: Ein Handtuch, das man sich anziehen kann, wäre voraussichtlich das beste Kleidungsstück, das jemals erfunden werden könnte. Nicht nur könnte es als tragbare Umkleidekabine taugen. Auch in der Sauna und im Freibad wäre man den größten Teil seiner Sorgen los! Pünktlich zu Weihnachten erfüllte sich dieser Traum: Ein schicker, ärmelloser Poncho aus Frottee, der mir bis über die Knie reichte, selbst genäht von meiner wunderbaren Frau, lag unter dem Baum. Bequemer und stilvoller kann man sich in dieser Welt nicht abtrocknen.

In der Hoffnung, dass dieser Poncho mir auch in Zukunft treue Dienste erweisen möge, frage ich euch in dieser Woche: Was ist das beste Geschenk, das ihr jemals bekommen habt? Und warum? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Achtung: Gern könnt ihr ein Bild von eurem Lieblingsgeschenk unter diesem Beitrag hochladen und es der LK-Gemeinschaft präsentieren.

Euer liebstes Geschenk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen