Erfolgreicher Abschluss am Gymnasium Wanne
Rami Wahbeh erwirbt Zertifikat des Programms „Lehrkräfte Plus“

Rami Wahbeh mit seiner Ausbildungslehrerin Anna Lau.
  • Rami Wahbeh mit seiner Ausbildungslehrerin Anna Lau.
  • hochgeladen von Gymnasium Wanne

Unserer syrischer Kollege Herr Rami Wahbeh erhielt in der vergangenen Woche in Anwesenheit der Ministerin für Schule und Bildung in NRW Frau Gebauer das Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss des Programms Lehrkräfte Plus.
Herr Wahbeh setzte sich im Vorfeld als einer von 25 Teilnehmer*innen gegen 270 Bewerber*innen für Lehrkräfte Plus durch und absolvierte seine halbjährige Praxisphase im Fach Physik am Gymnasium Wanne.
Das einjährige Programm Lehrkräfte Plus entstand 2017 auf Initiative der Bertelsmann Stiftung und der Stiftung Mercator, in Zusammenarbeit mit der Professional School of Education der Universität Bochum und den Bezirksregierungen Arnsberg, Münster und Düsseldorf. Die berufsqualifizierende Maßnahme richtete sich an Lehrkräfte mit Fluchthintergrund und mehrjähriger Lehrfahrung in ihrer Heimat und soll diese auf einen Einsatz an Schulen in NRW vorbereiten. Hierdurch soll ferner die Integrationspraxis an deutschen Schulen verbessert werden und Schüler*innen mit Flucht- und Migrationshintergrund zusätzliche Ansprechpartner geboten werden.
Herr Wahbeh wird sich nun über einen zweijährigen Seiteneinstieg weiterqualifizieren für den Einsatz an Schulen in NRW.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Wahbeh für seinen Einsatz an unserer Schule und wünschen ihm weiterhin alles Gute für seine berufliche Karriere in Deutschland.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen