FSV Hilden geht neue Wege

Unser neuer Partner für das Fitnesstraining Neanderfitmiss mit Geschäftsführerin und Trainerin Antje Rübel ( 2. Reihe von oben rechts ) mit einigen FSV Mädels im Studio in Erkrath
  • Unser neuer Partner für das Fitnesstraining Neanderfitmiss mit Geschäftsführerin und Trainerin Antje Rübel ( 2. Reihe von oben rechts ) mit einigen FSV Mädels im Studio in Erkrath
  • hochgeladen von Oliver Schütz





Individuelles Training wird erweitert und Kooperation mit Neanderfitmiss vereinbart
Tue Gutes und rede darüber – Altersgerecht, zielorientiert & langfristig mit qualifizierten Trainern gefördert

4,5 Jahre Mädchenfußball beim FSV. Nur muss man fast sagen, wenn man die unzähligen Erfolge des Vereins in dieser so kurzen Zeit zusammen fasst. Mit dem Ziel den Mädchenfußball im Ganzen zu fordern und fördern starteten wir im Sommer 2013 einen neuen eigenen Weg im Kreis Düsseldorf.
Als Verein des Herzens und trotzdem mit einem klaren sportlichen Ziel bewegte unser Verein schon Meilensteine im Amateurfußball.
Das Brauchtum der Stadt Hilden wird genauso begeistert mitgestaltet wie das soziale Engagement u.a. zu Gunsten unseres Kooperationspartners und Sympathieträgers Herzlauf Hilden e.V., die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden sind. Das neue Großevent FSV Herbstfest vereint jedes Jahr am 3. Oktober nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes Jung und Alt, sondern bietet darüber hinaus viele Highlights die es bei Festen noch nicht gibt und bietet uns eine Plattform bei mittlerweile über 3.000 Besuchern den FSV und den Mädchenfußball perfekt zu präsentieren. Aber natürlich wollen wir auch sportlich punkten und den Spielerinnen eine breite Palette an Trainingsinhalten bieten, die so einmalig im Kreis Düsseldorf sind. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir durch komplett ehrenamtliches Handeln und Tun ein außergewöhnlicher Verein sind, der nicht immer auf der eingespielten Welle im Fußball rudert. Während vor allem im Männerfußball reichlich Gelder verschwendet werden, setzen wir neue Maßstäbe im Amateurbereich.

Neben dem zweimaligen Mannschaftstraining in den jeweiligen Altersklassen bieten wir seit über 2 Jahren qualifiziertes Torwarttraining einmal wöchentlich für alle unsere Torhüterinnen an, was mit zunehmender Beteiligung gerne angenommen wird. Seit Sommer 2017 haben unsere Mädels zudem die Möglichkeit jeden Freitag freiwillig am wöchentlichen Fördertraining teilzunehmen, das von drei unserer Trainer mit viel Herzblut und überwiegend technisch angelegtem Training angeboten wird. Auch hier ist die Resonanz riesig und zeigt wie viel fußballerisches Potenzial in unseren begeisterungsfähigen Mädels steckt.

Ab sofort können wir nun zusätzlich eine weitere Kooperation vorstellen, die unsere Spielerinnen noch weiter voranbringen wird und uns ein einzigartigen Vorteil gegenüber vielen anderen Vereinen verschafft: Qualifiziertes zielgerichtetes Fitnesstraining als Ergänzung zum Fußball mit unserem neuen Partner Neanderfitmiss aus Erkrath!
Ab der U15 werden wir unseren Mädels ausgesuchte Stabilisierungsübungen zur besseren Bewegung aber auch zur Verletzungsvorbeugung für zu Hause vermitteln können. Hier wird selbstverständlich eine fortlaufende Kontrolle seitens der externen Trainer/innen erfolgen, um keine Fehlentwicklungen zu produzieren. Desweiteren wird für den U17 Jahrgang und den Seniorinnen ein wöchentliches Fitnesstraining stattfinden, was durch unseren Kooperationspartner professionell gestaltet wird, um auch zu gewährleisten, dass die Übungen korrekt und kontrolliert ausgeführt werden. Hierfür wird Neanderfitmiss uns auf unserer Sportanlage vor einem jeweiligen Mannschaftstraining besuchen und dies auf dem Trainingsplatz gemeinsam mit den Spielerinnen umsetzen. Was sonst für Sportler Hunderte von Euros im Jahr kosten würde und nur durch Sponsorenhilfe möglich wäre, nehmen unsere Mädels komplett kostenfrei in Anspruch! Wir bedanken uns recht herzlich bei Neanderfitmiss und den Trainern Antje Rübel und Marc Walter für diese tolle und fast unglaubliche Zusammenarbeit. Dies rundet somit unser einmaliges Trainingsprogramm im Mädchenfußball ab und zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten Fußballerinnen und welche die es noch werden wollen beim FSV Mädchenpower Hilden in Anspruch nehmen können.
Da wir hier nicht nur altersgerecht sondern auch Verbandskonform agieren, zeigt sich erneut warum wir schon insgesamt 3 Spielerinnen in die FVN Auswahl, 12 Mädels ins LLZ ( Landesleistungszentrum ) sowie über 30 fußballbegeisterte in die Kreisauswahlteams der U11 und U13 in dieser kurzen Vereinshistorie bringen konnten.

Zur Talentförderung leisten unsere Trainer (in allen Jahrgängen ist mindestens ein Trainer mit dem C-Schein qualifiziert) aber auch dem Breitensport jegliche Hingabe, um ALLEN Mädchen eine Plattform zu bieten. Was uns seit Beginn der Gründung auszeichnet ist die Liebe zum FSV und diese Gemeinschaft leben wir als Vorstand aber auch unsere phantastischen Eltern und alle Teams hervorragend und beispiellos vor. Über spektakuläre Vereinsfahrten mit zahlreicher Beteiligung über die legendäre „grüne Wand“ bei schon vielen wichtigen Vereinsspielen um errungene Meisterschaften oder Pokale, zeigt unser Verein, egal welchen Alters und Teamzugehörigkeit, dass wir FSV Fanmassen bewegen können und teilweise über 60-70 Leute ein FSV Team, ob bei Auswärtsspielen oder an der heimischen Spielstätte, begleiten um u.a. mit unserem Vereinslied „FSVer, FSVer das sind wir…“ anzufeuern und zu unterstützen.

Wer spätestens jetzt Lust auf unseren FSV und alle Annehmlichkeiten bekommen hat und darüber hinaus sich sportlich weiter entwickeln möchte, der sollte nicht länger zögern und uns kontaktieren. Viel Wissenswertes erfahrt Ihr zudem unter www.fsvhilden.de, www.facebook.de/fsvhilden, www.fsvherbstfest.de, sowie auf Instagramm und Twitter.

Euer Marc Höltgen
Sportlicher Koordinator

Autor:

Oliver Schütz aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.