TSC Hilden - 1. Medenspiel der H 70-1 gegen TC Rot-Gold I Wuppertal
Traumstart der 1. Mannschaft der Herren 70 in der 2. Verbandsliga: Tabellenführer nach einem 6:0 Kanter-Sieg.

Am 07.05.2019 startete die 1. Mannschaft der Herren 70 auf der Anlage am Salzmannweg in die Sommersaison der 2. Verbandsliga.

Da die Nr. 2, Werner Schipper, in Urlaub weilte, traten folgende Spieler top-fit um 10 Uhr an:

1 Dieter Röhricht
2 Wolfgang Brunner
3 Helmuth Garchow
4 Peter Arndt
------------------------
5 Ulrich Baur

Bei sehr angenehmem Wetter – die Herren profitierten von dem “Sonnen-Intermezzo” an diesem Tag – begannen die Einzel gleichzeitig auf allen 4 Plätzen:

Peter Arndt an Nr. 4 - gerade erst gestärkt aus dem Urlaub zurück – hatte keinerlei Mühe und beendete als erster sein Match mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:2. Helmuth Garchow an Nr. 3 holte ebenso klar mit 6:3 und 6:0 den  2. Matchpunkt. Dieter Röhricht an Nr. 1 war im 1. Satz mit 3:6 chancenlos, änderte jedoch dann erfolgreich seine Spieltaktik und brachte sich mit seiner oft bewährten Kampfkraft in einem langen 2. Satz mit 6:3 ins Match zurück. Im abschließenden Match-Tiebreak siegte er danach glatt mit 10:4.
Im längsten Einzel gelang es dann Wolfgang Brunner an Nr. 2 – “mental” unterstützt durch die anwesenden heimischen Zuschauer und seine Mannschaftskameraden – den Deckel zuzumachen und mit 6:4 sowie 6:3 nach knapp 2 Stunden den 4. Match-Punkt für den Gesamt-Sieg schon nach den Einzeln zu holen.

Somit konnten beim Stand von 4:0 die abschließenden zwei Doppel ohne Druck begonnen werden:
Peter Arndt und Ulli Baur sicherten im 2. Doppel mit 6:2 und 6:4 – hier mit leichten Konzentrationsproblemen – den 5. Matchpunkt. Dieter Röhricht und Helmuth Garchow - eines unserer bewährtesten und erfahrensten Doppel – holten dann mit 6:3 und 7:5 im 1. Doppel ungefährdet den 6. Matchpunkt. Damit war der Traumstart mit 6:0 Matchpunkten und 12:1 Sätzen komplett.

Ein toller Erfolg des Teams, der zusammen mit der sehr fairen gegnerischen Mannschaft bei einem leckeren Essen im Clubheim gebührend gefeiert werden konnte.

Das nächste Spiel findet am 21.05.2019 beim Hülser SV I statt, das nächste Heimspiel am 28.05.2019 um 10 Uhr gegen BW Rees I.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen