Arme Schafe am Duhlo

Ich gehe mit meinem Hund oft am Duhlo spazieren. Zur Zeit ist dort wieder der Schäfer mit seinen Schafen unterwegs. Ich habe meinen Hund ja an der Leine und schaue oft den Schafen aus kurzer Entfernung zu. Ich finde das schön, es beruhigt und manchmal versetzt es mich in die Zeit von"Der Doktor und das liebe Vieh"zurück, aber immer nur so lange bis ich die armen humpelnden Schafe sehe. Es kann doch nicht sein, dass in einer Herde von ca. 100 Schafen(schwer zu schätzen) ca. 20 Schafe oder auch mehr humpeln und nur mitlaufen weil die Herde weiterläuft. Während die mehr oder weniger gesunden Tiere im Stehen fressen, liegen diese Tiere und es fällt ihnen schwer aufzustehen. Dieser Schäfer ist schon sehr lange bekannt wegen der schlechten Haltung der Tiere. Wann geschieht dort endlich etwas? Ich bin wirklich entsetzt und verstehe nicht, wie so mit Lebewesen umgegangen werden kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen