Erfolgreiche Tischtennis-AG an der Offenen Ganztags-Schule Auf der Emst in Iserlohn

Die Mädchen und Jungen der OGS Auf der Emst sind stolz auf ihr Tischtennis-Sportabzeichen, das sie bei Nils Weskamm vom TTV Letmathe erlangten. Foto: Stadt Iserlohn
2Bilder
  • Die Mädchen und Jungen der OGS Auf der Emst sind stolz auf ihr Tischtennis-Sportabzeichen, das sie bei Nils Weskamm vom TTV Letmathe erlangten. Foto: Stadt Iserlohn
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Seit Februar dieses Jahres finden in der OGS Auf der Emst jeden Freitag zwei Tischtennis-AGs in verschiedenen Altersgruppen statt. Durchgeführt werden sie von Nils Weskamm im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes, den er beim TTV Letmathe absolviert.

Im April standen die Prüfungen für das Tischtennis-Sportabzeichen auf dem Programm. Dieses erfreut sich seit seiner Einführung 1993 großer Beliebtheit. Die Kinder mussten sechs verschiedene Übungen absolvieren, bei denen unter anderem Ballkontrolle, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit oder auch Balance im Vordergrund standen. Die Mädchen und Jungen waren mit großem Eifer dabei und durften zum Abschluss eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Bis zu den Sommerferien laufen die AGs noch weiter und vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der den Tischtennissport für sich entdeckt.

Die Mädchen und Jungen der OGS Auf der Emst sind stolz auf ihr Tischtennis-Sportabzeichen, das sie bei Nils Weskamm vom TTV Letmathe erlangten. Foto: Stadt Iserlohn
Auch die Gruppe der jüngeren Schüler war erfolgreich beim Tischtennis-Sportabzeichen. Foto: Stadt Iserlohn

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen