NOMA Iserlohn Kangaroos: 82:77- Sechtem in der Schlussphase cleverer

Joshua Dahmen zeigte in Sechtem eine starke Leistung (Szene gegen Essen).
2Bilder
  • Joshua Dahmen zeigte in Sechtem eine starke Leistung (Szene gegen Essen).
  • hochgeladen von Iserlohn Kangaroos

Die NOMA Iserlohn Kangaroos mussten am Samstagabend die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Bei der wurfstarken SG Sechtem unterlag das Grothe-Team mit 77:82.

Gut gestartet, in der zweiten Halbzeit bravourös zurückgekommen, sogar mit vier Punkten geführt- und am Ende hat es dennoch nicht gereicht. Die NOMA Iserlohn Kangaroos mussten am Samstagabend in Sechtem die dritte Saisonniederlage einstecken. Dabei hatte die Partie vor rund 100 Zuschauern für die Waldstädter gut begonnen, allen voran Kristof Schwarz war in der Anfangsphase nicht zu stoppen und erzielte die ersten neun Iserlohner Zähler. Und da man auch in der Defensive konzentriert agierte, führte man nach dem ersten Abschnitt mit 23:19.

So gut wie die Vorgaben im ersten Viertel umgesetzt wurden, im zweiten Viertel misslangen diese vollends. Offensiv fielen weder Würfe, noch leichte Korbleger, defensiv war man nicht engagiert genug und ließ SG-Topscorer Ligons (22 Punkte in der ersten Halbzeit schalten und walten. Folge war ein 27:34-Rückstand (16.), die allerdings in der Schlussphase des zweiten Viertels noch einmal gekontert wurde. Nedzinskas’ erster Dreier des Abends in der Schlusssekunde brachte die Kangaroos wieder auf 37:41 heran.

Dieser wichtige Wurf des Litauers hätte den Kangaroos den Antrieb für eine gute zweite Hälfte geben können, doch der Beginn des dritten Viertels gehörte wieder den Rheinländern. Eine 11:2-Serie zum 52:39 (23.) bedeutete die höchste SG-Führung des Abends- jetzt wurde es eng. Grothe nahm eine Auszeit, die wirkte, denn seine Mannschaft wirkte in der Folge wieder konzentrierter. Da es aus der Distanz nicht klappte, wurde der Ball unter den Korb gespielt, wo allen voran der starke Joshua Dahmen der Nutznießer war. So hatte man sich zu Beginn des Schlussabschnitts wieder herangekämpft und lag beim 65:64 sogar erstmals wieder vorne (32.). Diese Führung konnte wenig später sogar auf 71:67 (34.) ausgebaut werden, doch die letzten Minuten gehörten leider wieder der SG. Der bis dato Tabellensiebte traf nun aus allen Lagen und holte sich die Führung zurück, während Iserlohn in der Offensive zu hektisch agierte. Beim 77:72 waren es fünf Zähler Rückstand, doch Nedzinskas’ weiter Dreier ließ die Kangaroos noch einmal hoffen. Bis in die letzten Sekunden blieb es spannend, da Sechtem aber die Freiwürfe traf und Iserlohn die Chance zum Ausgleich vergab, ging der Sieg an die in der Schlussphase bärenstarken Gastgeber.

Headcoach Matthias Grothe sah die Gründe für die Niederlage in den eigenen Reihen und sprach vor allem Fehler in den schwierigen Situationen des Spiels an. Am kommenden Samstag haben die Kangaroos gegen die punktgleichen Schalker die Möglichkeit, in eigener Halle im Aufstiegskampf wieder Boden gut zu machen.

SG Sechtem- NOMA Iserlohn 82:77 (19:23/22:14/19:22/22:18).

SG Sechtem: Brauer (12), Rehs (2), Bowdurez (1), Salomon (-), Engel (7), Bartel (0), Walbröhl (0), Ligons (32), Von Heydebrand (6), Winterhalter (10), Vulevic (12), Gloeckner (0).

NOMA Iserlohn: R.Dahmen (-), Ioannidis (0), J.Dahmen (15), Bleck (9), Grof (3), Nedzinskas (13), Rostek (6), Schwarz (10), Baker (18), Paulsen (3).

Video Highlights

NOMA Iserlohn Website

NOMA Iserlohn Facebook

NOMA Iserlohn Twitter

Joshua Dahmen zeigte in Sechtem eine starke Leistung (Szene gegen Essen).
Seine Würfe reichten nicht zum Sieg: Vytautas Nedzinskas.
Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.