NOMA Iserlohn Kangaroos geben nicht auf! Schlüsselspiel gegen Schalke!

Greg Baker und die Kangaroos wollen im wichtigen Spiel gegen Schalke punkten. Foto: Treudt
  • Greg Baker und die Kangaroos wollen im wichtigen Spiel gegen Schalke punkten. Foto: Treudt
  • hochgeladen von Iserlohn Kangaroos

Wenn am Samstagabend die Mannschaft des FC Schalke 04 in der Hemberghalle gastiert, kommt es zu einem vorentscheidenden Schlüsselspiel im Aufstiegskampf!

Auch wenn Headcoach Matthias Grothe und seine Mannschaft gerne auf die Dramatik vor dem Spiel gegen die Schalker verzichtet hätte, liegt der Fokus der heimischen Basketballer voll auf dem „Schlüsselspiel“ am Samstagabend. Denn gegen die punktgleichen Schalker geht es darum, welche Mannschaft weiter im Aufstiegsrennen bleibt. Allen voran an der Verteidigung will Grothe mit seiner Truppe in dieser Woche arbeiten, damit leichte Fehler wie am Samstag in Sechtem vermieden werden

Beide Mannschaften teilten am Samstag ein ähnliches Leid, wobei es die Schalker noch ein wenig härter erwischte als die Kangaroos. Im Topspiel gegen den TV Salzkotten unterlagen die Knappen in eigener Halle klar mit 75:97 und mussten den Konkurrenten aus Ostwestfalen vorbei ziehen lassen. Somit brennen auch die Schalker auf Wiedergutmachung, was die Partie am Samstagabend noch brisanter macht!

Dabei war das Team von Trainer Heiko Skiba in den ersten Saisonwochen noch das Überraschungsteam der Liga. Nach der verpatzten Vorsaison, in der die angekündigte „Mission Aufstieg“ schon in der Hinrunde wieder aufgegeben wurde, krempelte man in diesem Sommer um. Skiba kam für Chris Harris, nur wenige Spieler durften bleiben. Von den Leistungsträgern waren dies lediglich die Flügelspieler Letailleur und Lehmann. Da man allerdings clever den Transfermarkt sonderte, waren die drei Importspieler Smith, Penev und Ramanauskas drei absolute Volltreffer und auch Christoph Schmüdderich, der vom letztjährigen Meister Recklinghausen kam, erfüllte die Vorgaben.

Fünf Spieltage blieben die Blau-Weißen ungeschlagen und an der Tabellenspitze, erst am sechsten Spieltag patzte man in eigener Halle gegen Grevenbroich (73:83). In der Folge verlor man noch gegen die derzeit Erst- und Zweitplatzierten Bochum (71:76 n.V.) und Salzkotten (75:97) und steht mit drei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz unmittelbar hinter den Kangaroos. Somit ist es für beide Teams eine ganz wichtige Partie und die Niederlagen beider Teams in der Vorwoche hat das Feuer nur noch weiter entfacht.

NOMA-Headcoach Matthias Grothe sieht die Schalker als ein Team, „gegen das man schnell spielen muss“. Ähnlich wie vor zwei Wochen gegen Düsseldorf (114:87) will sein Team auf das Tempo drücken und die längere Bank zu seinem Vorteil nutzen. „Schalke hat eine recht kleine Rotation, sodass wir die Geschwindigkeit hochhalten müssen“, sagt der Trainer vor dem „Schlüsselspiel“. Gepaart mit einer verbesserten Verteidigung und einem wieder genesenen Ruben Dahmen an Bord soll so der wichtige Heimsieg herausspringen.

Die Partie gegen Schalke ist zudem auch das letzte Heimspiel des Jahres, sodass man sich noch einmal würdig und mit kleinen Überraschungen vor seinen eigenen Fans präsentieren will. Und Grothe macht auch klar: „Wir brauchen am Samstag den sechsten Mann!“ Mit der Unterstützung der treuen Fans soll es ab 19:30 Uhr in der neuen Hemberghalle klappen!

NOMA Iserlohn Kangaroos- FC Schalke 04, Samstag, 1.Dezember 2012, 19:30 Uhr, Neue Hemberghalle

NOMA Iserlohn Website

NOMA Iserlohn Facebook

NOMA Iserlohn Twitter

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.