NOMA Iserlohn Kangaroos: Zu Hause weiter ungeschlagen

Vytautas Nedzinskas gab nach seiner Verletzung ein gutes Comeback
8Bilder
  • Vytautas Nedzinskas gab nach seiner Verletzung ein gutes Comeback
  • hochgeladen von Iserlohn Kangaroos

Mit dem siebten Sieg im achten Spiel bleiben die NOMA Iserlohn Kangaroos weiter an der Tabellenspitze. Gegen die BG Bonn-Meckenheim gewann das Team von Headcoach Matthias Grothe klar mit 94:68.

Die NOMA Iserlohn Kangaroos konnten an diesem Abend wieder auf die genesenen Vytautas Nedzinskas und Thorben Paulsen zurück greifen und auch Doppellizenzspieler Fabian Bleck war an Bord, sodass die heimischen Basketballer in Bestbesetzung antraten. Und der Start hätte auch auf einen vermeintlich lockeren Abend hindeuten können, immer wieder fand man die Lücken in der Bonner Zonenverteidigung und führte über 14:3 mit 18:6 (7.). Dass die Gäste, aber nicht umsonst an den Hemberg gefahren waren, zeigten diese in der Folge, als Schläfrigkeiten in der Iserlohner Defense sie wieder herankommen ließen. Meckenheim ließ den Ball gut laufen und traf überaus sicher aus der Distanz. Dies war auf der Gegenseite eher nicht der Fall, gegen die Zone wurde vermehrt das Heil aus der Distanz gesucht- der Erfolg war überschaubar (5/17 Dreier in der ersten Halbzeit). Die Reboundüberlegenheit in der ersten Hälfte (22:14) sorgte dafür, dass die Gäste stets dranblieben und das Spiel ausgeglichen gestalteten (46:43 zur Halbzeit).

Auch nach der Pause blieb die Begegnung noch eng (48:48, 23.), dann folgte allerdings der spielentscheidende Lauf der Iserlohner. 24 Punkte in Serie wussten die Rheinländer nicht zu beantworten, beim 72:48 war die Frage nach dem Sieger geklärt. In dieser Phase klappte es aus der Distanz und auch in Brettnähe wurde sicher gepunktet. Allen voran Theo Ioannidis, der mehrfach mustergültig bedient wurde, hatte mit sieben Punkten in Serie bedeutenden Anteil an dem Lauf und zeigte seine beste Saisonleistung.

NOMA-Headcoach Matthias Grothe wechselte angesichts des nun hohen Vorsprungs noch munter durch und ließ auch den in der zweiten Hälfte eher unglücklichen Baker zu vielen Pausen kommen. Bonn-Meckenheim verkürzte in der Folge noch einmal auf 79:62, die letzten Minuten gehörten aber wieder den Kangaroos, die sich an einem intensiven Arbeitstag mit dem vierten Heimsieg der Saison belohnten. Am kommenden Wochenende wartet mit dem UBC Münster jedoch der nächste harte Gegner auf die NOMA Iserlohn Kangaroos.

Trainerstimmen:

Matthias Grothe (NOMA Iserlohn): „Wir haben heute gut angefangen, aber dann auch genauso stark nachgelassen. Die Fehler haben wir in der Halbzeitpause angesprochen und sind dann auch verbessert aus der Kabine gekommen. Theo hat einen sehr ordentlichen Job gemacht, uns dadurch auch mitgezogen und wir haben dann den Basketball gespielt, den wir von Anfang an spielen wollten. Auch in der Verteidigung war die zweite Halbzeit mit 25 kassierten Punkten zu 43 in der Ersten wesentlich besser. Wichtig für uns ist, dass Thorben und Vitzka wieder voll bei Kräften sind, wodurch sie uns in den nächsten Spielen auch enorm weiter helfen werden.“

NOMA Iserlohn Kangaroos- BG Bonn-Meckenheim 94:68 (26:20/20:23/26:9/22:16).

NOMA Iserlohn: R.Dahmen (2), Ioannidis (9), J.Dahmen (5), Bleck (8), Grof (0), Nedzinskas (10), Rostek (14), Schwarz (19), Keßen (-), Baker (21), Paulsen (6).

BG Bonn-Meckenheim: Zimmermann (2), Solzbacher (10), Krumbach (3), Lippold (3), Walter (0), Golembiowski (19), Montag (9), Korp (18), Sävert (0), Henkel (2), Janiszewski (-), Demircan (2).

NOMA Iserlohn Website

NOMA Iserlohn Facebook

NOMA Iserlohn Twitter

Fotos Björn Braun

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.