DRK Ehrungen und Blutspendetermin am 10.04

Leben spenden – Ehrung der Blutspender im DRK-Zentrum Iserlohn

Am vergangenen Mittwoch hatte Vorstand Michael Vucinaj die besondere Ehre verdienstvolle Blutspender auszuzeichnen. Extra zu diesem Anlass war Herr Petruck als Referent vom Blutspendedienst Hagen anwesend so wie das komplette Team des DRK. Helmut Remus als Blutspendenbeauftragter, die ehrenamtlichen Helfer mit dessen Hilfe ein reibungsloser Ablauf beim Spenden gewährleistet wird. Im Mittelpunkt allerdings standen die Personen, die zu Teil schon ihre 125. Blutspende für die Hilfe an anderen Menschen gegeben hatten. „Ein besonderes Engagement, das unser aller Anerkennung findet und in der heutigen Zeit immer wichtiger wird“, so Michael Vucinaj. Die Statistik zeigt einen deutlichen Rückgang der freiwilligen Blutspender. Es wird zur Zeit viel diskutiert über die Organspenden. Mit einer Blutspende, das Blut wird in Hagen aufbereitet in Erythrozyten, Plasma und Thrombozyten, kann bis zu 3 Menschen geholfen werden. Eine Frau darf pro Jahr bis zu 4 mal Blut spenden und ein Mann bis zu 6 mal.

Ein herzliche Dankeschön für:
50. Blutspende
Günter Buth, Rosalinde Gersmann., Friedbert Müller, Matthias Rozh, Franz Wendl

75. Blutspende
Gunda Fröhlich, Franz-Josef Finnemann, Brigitte Mühlhaus, Jürgen Wockelmann, Franz-Josef Rennebaum-Neumann

100. Blutspende
Zdenek Draschner, Monika Hertrich, Andreas Nittel, Hella Nötting-Reimann, Brigitte Rohe

125. Blutspende
Günter Grüneberg, Ralf Wördehoff

Die Geehrten erhielten als Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine Ehrennadel
(Gold mit Brillanten) mit Urkunde und ein Präsent des Iserlohner DRK.

Schon in der kommenden Woche am 10.04. 2019 findet zwischen 10 und 20 Uhr beim DRK Kreisverband Iserlohn der nächste Blutspendetermin statt.Unter dem Motto Leben spenden- Leben genießen startet das DRK unter Leitung von Herrn Vucinaj eine Aktion um neue Spender begeistern zu können. In Kooperation mit Koch & Schule GmbH wird jedem Blutspender ein Gutschein im Wert von 10,00 Euro (Kochgutschein) als Dank überreicht. Blut spenden- Leben retten ist für jeden Menschen eine Möglichkeit etwas wirklich Wichtiges zu tun. Die langjährigen Spender haben eine Vorbildfunktion.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen