Jäger auf dem Herbstmarkt in Kalkar

Am zweiten Sonntag im Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein der Kalkarer Herbstmarkt im historischen Stadtkern statt. Wie schon im vergangenen Jahr waren die Jäger des Hegering Kalkar mit einem eigenen Trödelstand und der Rollenden Waldschule vor Ort. Am Trödelstand gab es für die Besucher wieder einiges Interessantes zu entdecken. Allerlei Dinge, von der Funktionshose bis hin zur Jagdliteratur, konnte man dort für kleines Geld erwerben. Am Stand der Rollenden Waldschule konnten vor allem Kinder und Jugendliche, die heimische Tierwelt und ihre Lebensräume besser kennenlernen und für eine kurze Zeit ein Stück Natur inmitten der Stadt hautnah erleben. Mit Hörnerklängen untermalte der Bläserkorps des Hegering, den sehr gut besuchten Herbstmarkt. Zum Schluss kamen 360 Euro für den guten Zweck zusammen; diesmal zugunsten der Wildtierauffangstation in Weeze. tb

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen