Wie geht es weiter mit der katholischen Kirche? Antwort: Weiterhin "protzen"

6Bilder

Einige von Euch wissen es, wie es mir in der "sogenannten" katholischen Kirche erging. Nein, keine sexuellen Übergriffe, aber im Religionsunterricht, und das jeden Mittwoch. Mir ging es dementsprechend als 6-jähriger bis zum 11. Lebensjahr sehr gut, aber nicht mittwochs im Religionsunterricht, dazu kam Donnerstags die Schulmesse, dazu kam alle 6 Wochen die Beichte, z. B. ob ich "Unschamhaftiges" gemacht hatte und dazu noch jeden Sonntag die Kindermesse.

Meine Mutter hatte auch Schuld daran, da ich streng katholisch erzogen wurde, aber nur bis zum 11. Lebensjahr. Danach hatte ich meine eigene Meinung und es gab sehr viel Prügel für mich, da ich noch keine 18 war. Nach meiner ersten Ehe als 23zig-jähriger bin ich sofort aus dieser ""Kirche"" ausgetreten und das war auch gut so.

Protzen geht hier weiter:

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17933786-franz-peter-tebartz-van-elst-luxus-bischoefe.html#.hero.100000%20Euro%20f%C3%BCr%20einen%20Stuhl.278.338

Bilder sind hier nebenan vom Niederkamper Wald

Autor:

Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

28 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.