Kempen-Tönisberg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Das Foto zeigt die Triathletinnen Marie Hümbs und Jasmin Lütkemeier. In ihre Mitte haben sie ihren Trainer Christian Fretschen genommen. | Foto: Foto: privat

Ausdauerstark

Viel unterwegs waren die Athleten des Ausdauer-Sportvereins Neukirchen-Vluyn (AS) in den vergangenen Tagen. Und kehrten mit ansehnlichen Ergebnissen wieder an den Niederrhein zurück. An den Nürburgring zum Strongmanrun verschlug es Günter Müller. Er bewältigte 20 Kilometer und über 20 Hindernisse in der Zeit von 2:48:13h. Fünf ASler machten sich Richtung Bielefeld auf den Weg, um am 31 Kilometer langen Hermannslauf teilzunehmen. In Wien feierte Angela Tempesta eine neue Bestzeit über die...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.05.11
Ein weiterer guter Grund, warum es in Berlin klappen könnte: Der Zusammenschluss mit den Fans ist in dieser Saison gelungen. Die MSV-Familie, auf unserem Foto feiern Soares und Maierhofer mit den begeisterten Anhängern den Einzug ins Pokalfinale, steht zusammen.                                Foto: Frank Preuß | Foto: Frank Preuß

Wir sind nicht Inter!

Zehn gute Gründe für den Pokalsieg Warum die Zebras am Samstag nicht chancenlos sind Sie gehen als der klassische Underdog in das große DFB-Pokalfinale. Trotzdem gibt es viele gute Gründe, warum die Zebras den Pokal nach Duisburg holen. Die wichtigsten haben wir hier aufgelistet Grund 1: Schiedsrichter Peter Sippel, der am Sonntag dem VfL Bochum im Spiel gegen die Zebras die Aufstiegsrelegation sicherte, wird das Pokalfinale nicht pfeifen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass bei klarem...

  • Duisburg
  • 18.05.11
  • 12

Freunde der Südsee: Bald geht es schon wieder von vorne los!

Am Anfang einer jeden Saison steht erst einmal die Hoffnung. Der feste Glaube eines jeden Fußballanhängers an die Spielzeit seines Lebens. Nach wenigen Tagen jedoch trennt sich bereits die Spreu vom Weizen. In Dortmund sah das fast von Beginn an alles richtig klasse aus. Jürgen Klopp musste sogar schon nach der fünften (!) Partie Fragen der Journalisten nach der Meisterschaft abwehren. Er tat dies wie immer sehr pointiert: »Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack!« Zu diesem...

  • Essen-Werden
  • 17.05.11
Cem Korkmaz (2. von links) bei der Siegerehrung

Cem Korkmaz wurde deutscher Box-Vizemeister

Nach dem Landesverbands- und NRW-Titel wurde Cem Korkmaz am Samstag in Berlin deutscher Vizemeister der Junioren in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Gegner von Cem Korkmaz war der württembergische Meister und vorjährige zweite Deutsche Meister Wladislaw Baryshnik (KSC Backnang). Cem Korkmaz sah gegen den Favoriten aus Württemberg in der Halbdistanz gut aus, konnte aber die Reichweitenvorteile seines Gegners nicht egalisieren. Nach drei harten Runden wurde Baryshnik Punktsieger.

  • Wesel
  • 15.05.11
  • 1

Vfl Bochum sichert Relegationsplatz

Sonntag, 15. Mai 2011 Mit einem souveränen 3:1 Sieg gegen MSV Duisburg kann der Vfl Bochum weiter auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga hoffen. Bereits in der ersten Halbzeit startete der Vfl druckvoll. Mit langen Pässen und spielten sie sich immer wieder frei. Torchancen ließen sie allerdings zunächst ungenutzt. Ebenso die Gegner des MSV. „Es hätten schon früh Tore fallen müssen, aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“, sagte MSV-Trainer Milan Sasic nach dem Spiel. In der...

  • Hagen
  • 15.05.11
  • 2

Verrückte Wette: Ein Schalker lässt sich von einem Affen tätowieren, wenn der MSV Pokalsieger wird!

Wer sich schon immer einmal zünftig von einem echten Affen tätowieren lassen wollte, der sollte besser nicht die Finger vom Wetten lassen. Denn günstiger wird man wohl nie die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein feines Erinnerungsstück eines Primaten auf die eigene Haut verewigt zu bekommen. Ein Schalker hat möglicherweise die Gunst der Stunde beim Schopfe gepackt und kann vielleicht schon sehr bald die neidischen Blicke seiner Mitmenschen genießen. Fußball und Wetten, das gehört zusammen wie...

  • Essen-Werden
  • 10.05.11
  • 10

Gladbach in die Relegation? Oder etwa noch Platz 15 - ein Wunder ist greifbar nah!!!

Ihr Lieben, eure Kommentare sind gefragt! Sollte doch noch das Wunder des Niederrheins geschehen? Sollte sich Gladbach noch auf Platz 15 der Liga retten und somit nach ihrer völlig verkorksten Saison den passablen 15. Platz erreichen? Ein Sieg muss her und die Wölfe und die Frankfurter müssen verlieren... Was meint ihr? Wie sieht das nächsten Samstag um 17.15 Uhr aus??? Wer steigt ab, wer bleibt drin? Und wer muss gegen Bochum (oder doch Greuther Fürth) in die Relegation???

  • Xanten
  • 09.05.11
  • 13
Das aktuelle Führungsteam der Badmintonspieler. | Foto: Foto: privat

Badminton: Die "Neue" ist die "Alte"

Nach bereits erfolgreichen zwei Jahren Amtszeit als 1. Abteilungsvorsitzende der Badmintonabteilung des SG Neukirchen-Vluyn wurde Anke Wölki auf der diesjährigen Abteilungsversammlung in ihrem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. So bleibt alles beim Alten: 2. Vorsitzende bleibt Meike Schmitz. Weitere Unterstützung bietet Jugendwart Jürgen Wiesner, der von den Schülern und Jugendlichen erneut gewählt wurde. Sportwart bleibt Lars Gottfried, Geschäftsführerin und Pressewartin Sina...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.04.11

Papa nicht kann das – nur Edu!

Ich habe in den letzten beiden Jahren meinem Sohn gerne etwas vorgesungen. Mit gutem Gewissen, wie ich dachte. Der Kleine würde den Einsatz des Vaters zu schätzen wissen und die mittelschweren Dissonanzen in den melodiösen Abläufen generös überhören, redete ich mir ein. Mir ist schon bewusst, dass ich es in meinem Leben leider nicht mehr auf die Bühne der Mailänder Scala schaffen werde, aber für den häuslichen Gebrauch, Geburtstagsfeiern und die Bochumer Ostkurve reicht es allemal. Hatte ich...

  • Essen-Werden
  • 13.04.11

Erneut 2. Platz für TSG A-Lateinformation

TSG Balance A-Team marschiert Richtung Aufstiegsturnier!!! Bei strahlendem Sonnenschein machte sich am vergangenen Samstag das A-Team der TSG Balance um 10.00 Uhr morgens auf den Weg in das ostwestfälische Herford zum 4. Turnier der Landesliga West 3. Ein langer Turniertag stand für das Weseler Team auf dem Programm. Turnierbeginn in Herford war für 19.00 Uhr angesetzt, da an diesem Tag auch die Regionalliga Nord/West Standard mit 10 Formationen auf dem Programm stand. Bestens gelaunt und gut...

  • Hamminkeln
  • 06.04.11
Hofft auf Medaillen: die Nationalmannschaft von Sri Lanka. | Foto: Foto: privat

Neukirchener trainiert Nationalmannschaft

Der Karate-Worldcup-Sieger und Landestrainer des Karatedachverbandes NRW Dirk Schauenberg reist regelmäßig nach Sri Lanka, um Familien vor Ort mit Spenden zu unterstützen und die dort ansässigen Karatevereine sportlich zu begleiten. Die Karateka der kleinen Insel im Indischen Ozean sind begeisterungsfähige junge Talente, die sich dem Karatesport mit Leib und Seele zugewendet haben. Mit Sudath Mendis, einem staatlichen Karatetrainer, veranstaltet Schauenberg regelmäßig Karate-Lehrgänge im Süden...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 06.04.11
Daniel Monster in Aktion. | Foto: Foto: privat

Monster jagte den Europameister

Glück mit dem Wetter hatten die Läufer des Ausdauer-Sportvereins Neukirchen-Vluyn (AS) beim zweiten Lauf der Winterlaufserie in Duisburg. Für den Mittag war Regen angesagt, bis auf die letzten Läufer des 15km-Laufes kamen aber alle Teilnehmer trockenen Fußes ins Ziel. Insbesondere der 15km-Lauf hatte seinen Reiz für die Teilnehmer, denn niemand Geringeres als Europameister Jan Fitschen aus Wattenscheid wollte in Duisburg seinen Trainingsstand prüfen. Der schnellste ASler, Daniel Monster, konnte...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.04.11
Glückliche Mädchen. | Foto: Foto: privat

Karateka glänzten

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Kinder und Schüler der Bezirke Düsseldorf/Köln konnten die Karateka vom Kensho Neukirchen-Vluyn wieder glänzen. Die „Jungathletinnen“ Sara Pafel, Hannah Wagner und Lia-Sophia Hermanns (v.l.n.r) konnten in der Disziplin Kata-Team Synchronwettbewerb bei ihrem ersten Start direkt den Bezirk Düsseldorf für sich gewinnen. Damit hat sich die monatelange Vorbereitungszeit mit Kensho-Trainer Bernd Bruckhaus gelohnt, denn es ist schon ein erheblicher...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.04.11
Grünes Licht für den Donkenlauf. Foto: Archiv

Donkenlauf gerettet

Der Ausdauer-Sportverein Neukirchen-Vluyn (AS) und die über 1.000 Teilnehmer des elften Donkenlaufs am 18. Juni können aufatmen: Der beliebte Landschaftslauf am Niederrhein ist gerettet. Die Stadt hat der Verlegung des Start-/Zielbereichs zugestimmt und alle erforderlichen Genehmigungen erteilt. Nachdem die Stadt, für den Verein überraschend, Anfang Februar mitgeteilt hatte, dass die Sportanlage Tersteegenstraße während der Sommermonate saniert werden soll, arbeiteten die Organisatoren der...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.03.11
Kampf um den Gerd-Marx-Gedächtnispokal. Foto: Friedhelm Heinze

Polizei stellt Ehrensieger

Mit 42 Teilnehmern war das Gerd-Marx-Pokalschießen 2011 beim Schützenverein Neukirchen mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Vorsitzender Peter Wenz freute sich über ein volles Vereinsheim. Vertreten waren zahlreiche lokale „Promis“ aus Politik, von der Polizei und der Sparkasse. Interessant gestaltete sich vor allem der Wettkampf unter den Ehrengästen, die den Ehrenpreis unter sich mit dem Luftgewehr ausschossen. Erster wurde Reinhold Henning, Leiter der Polizei Neukirchen-Vluyn. Den...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.03.11

Umfrage: Ist es richtig, dass van Gaal Trainer bei den Bayern bleibt?

Es gibt in diesen Tagen auch ein Leben neben Schalke 04. Beim FC Bayern brennt nach drei Niederlagen in Folge die Hütte, (fast) alle haben nach nur noch Platz 5 in der Bundesliga auf den Rauswurf von Trainer Louis van Gaal gewartet. Doch die Bayern-Bosse haben anders entschieden. Diskutieren Sie mit: Würde ein Trainerwechsel jetzt wirklich noch was bringen? Und wer sollte dieses Amt übernehmen? Und: Wie sollte denn ein neuer Trainer auf die Schnelle etwas ändern? Voting: Auf der Startseite...

  • Kleve
  • 06.03.11
  • 2

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der Trainerfuchs besonnen: »Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem...

  • Essen-Werden
  • 01.03.11
Still ruht der See: Im Lehrschwimmbecken der Diesterwegschule wird es noch eine ganze Weile ruhig bleiben. Foto: Friedhelm Heinze

"Todesstoß" fürs Schwimmbecken

„Es bestand Lebensgefahr!“ Mit diesen unverblümten Worten verteidigt Bürgermeister Harald Lenßen die plötzliche Schließung des Lehrschwimmbeckens Diesterwegschule. Eine uralte Elektrik, ein Brandschutz aus Zeiten des Bergbaus und lebensgefährliche Chemikalien, aus denen sich Gas entwickeln könnte: Die aktuelle Mängelliste fürs Schwimmbecken ist lang - vom fehlenden zweiten Fluchtweg ganz zu schweigen. Dies habe ein im Januar erstelltes Gutachten, das der Verwaltung seit 3. Februar vorliegt,...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.02.11

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war!

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei mir war jede Liebesmüh vergeblich. Grätschen üben auf Asche? Ich habe...

  • Essen-Werden
  • 22.02.11
  • 5
Preisträgerin MONICA LIERHAUS

MONICA LIERHAUS Goldene Kamera verschafft ihr neuen Job

So sehr das Schicksal der Monica Lierhaus betroffen gemacht hat, so freudig überrascht waren die Zuschauer im Saal und an den Bildschirmen als ein lang vermisstes Gesicht wieder auftauchte. Das vertraute Gesicht der einst fachkundigen Sportmoderatorin, noch nicht ganz wieder das alte, aber es war wenigstens schon wieder aus ihrer Abgeschiedenheit ins Rampenlicht zurückgekehrt. Wie sich jetzt zeigt, hat ihr Auftritt und die Entgegennahme der Goldenen Kamera ihr den Job eingebracht, von dem...

  • Wesel
  • 16.02.11
  • 8
Niklas Büchner aus Rheurdt schaffte es aufs Treppchen. | Foto: Foto: privat

Niklas ist Nordrheinmeister

In der Merheimer Heide fanden jetzt die diesjährigen Verbandsmeisterschaften des LV Nordrhein im Crosslauf statt. Erstmalig startete vom TV Rheurdt der Leichtathlet Niklas Büchner (Jahrgang 1997) in seiner Altersklasse M14 über die Distanz von 2.600 Metern. Wegen der läuferischen Anforderungen, die das Gelände stellt, dürfen Jungen und Mädchen erst ab 14 Jahren daran teilnehmen. Über 60 Teilnehmer der Klasse Schüler A (JG 1996/1997) stellten sich bei schöner Wintersonne, aber Temperaturen um...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.02.11

Gladbach entlässt seinen Trainer ! Der Neue ist LUCIEN FAVRE

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntagabend seinen Bundesligatrainer Michael Frontzeck entlassen. Der Tabellenletzte der 1. Bundesliga sah wohl keinen anderen Ausweg mehr. Wie geht es nun weiter in Gladbach, viel Zeit bleibt nicht mehr. Der 3. Abstieg aus der 1. Bundesliga ist nur noch sehr schwer zu verhindern! Es wäre sehr schade um diesen Traditionsverein vom Niederrhein. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht hat der neue Trainer ja ein goldenes Händchen. Es soll der Schweizer Lucien Favre...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.02.11
  • 3

Na, wer macht gleich wen zur Minna?

Is' lange her: 1995 gelang es unserer DFB-Elf zum letzten Mal, die Italiener zu besiegen. Eines der beiden Tore schoss allerdings Paolo Maldini - ins eigene Netz! Und wie geht's heute aus? Nach 20.30 Uhr werden keine Tipps mehr angenommen. Der erste Preis: jede Menge Bewunderung fürs richtige Näschen! Anpfiff zum munteren Spekulieren.

  • Wesel
  • 09.02.11
  • 20

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.