CKH – 29te Herrensitzung / Karnevalsshow
Mit Lohengrin & Helau – CKH’s große Karnevalsschau

42Bilder

Nummerngirl „Leony“ mit burlesque show

.KLEVE-MATERBORN. Mit einer ausverkauften großen Herrensitzung (Karnevalsschau) am Samstag 26. Januar ab 11 Uhr in der Materborner Mehrzweckhalle. begann auch für das CKH die Session. Durch das Programm führte Präsident Dirk Wessels unterstützt durch Nummerngirl „Leony“ mit einer Superleistung und sehr publikumsnah, so sollte es sein.

Mit gleich drei Reden: „Liselotte Lotterlappen“ (die Comedy Dame mit spitzer Zunge) ; „ne bonte Pitter“ (aus Belgien, heute in grün) und „Manni der Rocker“ (Garant für Stimmung und in Kleve kein unbekannter) gab es was für die Lachmuskeln. Für die Augen, soll heißen, tänzerisch wurde hervorragendes geboten. Aus dem Großraum Köln: „die Rheinveilchen“ und „die Luftflotte“, beides Großgruppen mit dem Tanzmotto – nur fliegen ist schöner & fliegen ein Traum. Musikalisch auf die Lauscher gab es auch einiges. Die „Botzedresse“ eine acht Mann Band mit Kölschen Liedern und „de Bajaasch“, zwanzig Personen starke Show-Truppe, das hatte was. Begonnen wurde der frühe Morgen mit dem Gardetanz der GGK rot-weiß Goch.

Natürlich machten das Gocher Prinzenpaar Christian & Lisa als auch der Klever Prinz „Tobias der Stimmungsvolle“, beide mit großer Besetzung, den Herren ihre Aufwartung.

Etwas wehmütig zwischendrin – die Ehrung und Verabschiedung des langjährigen Sitzungspräsidenten als auch Gründungsmitglied Günther Liffers der 28 Jahre die Geschicke des Vereins geleitet hat, ist jetzt Ehrenpräsident und zieht sich aus dem aktiven Karnevalsgeschehen zurück, bleibt dem Verein aber beratend und unterstützend erhalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen