Stein

Beiträge zum Thema Stein

Kultur
Mathematiker on Tour
17 Bilder

Mathematikbegeisterte Steiner auf Tour durch Jülich

Am 05.07.2016 besuchten Mathematiker des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Kleve Jülich. Alle Schüler, die im Fach Mathematik im letzten Schuljahr Erfolge feiern durften, waren eingeladen mit zwei Lehrerinnen die Fahrt nach Jülich anzutreten und dort erst das Forschungszentrum und dann die Zitadelle zu besichtigen. Gegen 8 Uhr ging es mit dem Bus vom Gymnasium aus los. Nach der Ankunft im Forschungszentrum Jülich konnte noch kurz entspannt werden bis in einem Konferenzsaal dann über das Zentrum...

  • Bedburg-Hau
  • 06.07.16
  • 4
Überregionales
Die Abiturienten des Stein-Gymnasiums | Foto: Tim Tripp

Das sind die Abiturienten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Insgesamt 93 Schülerinnen und Schüler legten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve erfolgreich die Abiturprüfung ab. Ein Schüler, Felix Reichel, kann sich über die Bestnote 1,0 freuen. Mehr als jeder Vierte konnte ebenfalls eine Gesamtnote mit einer Eins vor dem Komma erreichen. Es bestanden: Gion Artz (Bedburg-Hau), Miriam Aschenbrenner (Keeken), Melina Basler (Kranenburg), Alex Baumann (Reichswalde), Katrin Baumann (Reichswalde), Eva Anna Berg (Kleve), Lennart Billen (Bedburg-Hau),...

  • Kleve
  • 17.06.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: GvM
6 Bilder

23. RÄTSEL - WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM ?

Wo in Bedburg-Hau steht dieser Stein? Welche Bedeutung hat der Stein? Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit diesem Stein. Mir ist es nicht gelungen herauszubekommen welche Bedeutung er hat oder welchem Zweck er dient. Ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen, wie z.B. Hr. Josef Jörissen ( Autor „Chronik der Gemeinde Bedburg-Hau). Einige Vermutungen haben wir: Postsäule, Meilenstein, Grenzstein usw. Rätselhaft ist auch das Alter des Steins. Aus der Franzosenzeit, so um 1810? Auch...

  • Bedburg-Hau
  • 06.02.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.