23. RÄTSEL - WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM ?

Foto: GvM
5Bilder

Wo in Bedburg-Hau steht dieser Stein?
Welche Bedeutung hat der Stein?
Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit diesem Stein. Mir ist es nicht gelungen herauszubekommen welche Bedeutung er hat oder welchem Zweck er dient. Ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen, wie z.B. Hr. Josef Jörissen ( Autor „Chronik der Gemeinde Bedburg-Hau). Einige Vermutungen haben wir: Postsäule, Meilenstein, Grenzstein usw. Rätselhaft ist auch das Alter des Steins. Aus der Franzosenzeit, so um 1810? Auch die Inschrift ist nicht zu entziffern bzw. ergibt keinen Sinn.
1. Buchstabe = R
2. = i oder röm. I
3. = T
4. = i oder röm. I oder T
5. = E oder L
6. = R
7. = S
8. = i oder röm. I
9. = i oder röm. I oder T
10. = M

Vielleicht RITTERSITZ ???

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen