Genuss

Beiträge zum Thema Genuss

Kultur
16 Bilder

Danke, Kleve!
Tolles Lichterfest 2022 im Klever Forstgarten

Nach 3 Jahren Corona-Pause gab es heute endlich wieder das Lichterfest im Klever Forstgarten zum Sommerabschluss! Moment, Lichterfest? Die Euphorie weicht kurzzeitig der bangen Frage - müssen wir nicht alle Energie sparen? Nicht nur ich war heute Abend sehr froh, dass sich Kleve trotz allem für das traditionsreiche Lichterfest entschieden hatte. Alles herrlich illuminiert mit Fackeln, Lampions und natürlich fehlte auch der "Lieblings-Leuchtschwan" nicht. Von 2 Bühnen gab es Blasmusik und...

  • Kleve
  • 10.09.22
  • 3
  • 3
Natur + Garten
8 Bilder

Mohnblumen in voller Blüte
Kellen sieht rot!

Wer dieser Tage im Stau steht wegen der Sperrung des Oraniendeichs, wird zumindest für kurze Zeit durch einen wunderbaren Anblick kurz hinter Kellen (Richtung Emmerich) entschädigt. Danke an den freundlichen Landwirt, der zwischen dem Getreide jede Menge Mohn, Kamille und auch ein paar Kornblumen blühen lässt. Und an meinen Mann, der mich auf dieses schöne Feld aufmerksam gemacht hat ;-)

  • Kleve
  • 05.06.19
  • 18
  • 7
Natur + Garten
11 Bilder

Winter für Frühaufsteher
Der erste Schnee in Kleve

Nachdem die Wetterfrösche gestern plötzlich in ungewohnter Eintracht alle Schnee für heute Morgen prognostiziert hatten, war für mich schnell klar, den jungen Tag mit einem Schneespaziergang zu begrüßen. Nach einem kleinen Abstecher zum großen Tannenbaum am Opschlag ging es Richtung Wald und altes Bundeswehrgelände. Bei -1 Grad und unglaublich grauem Himmel habe ich die Stille der angezuckerten Natur und das Knirschen unter den Schuhen genossen. Aber - Winter, da geht noch was! Ein paar...

  • Kleve
  • 16.12.18
  • 12
  • 3
Ratgeber
Deutschlandweit bekannt, in Essen-Rüttenscheid zuhause: Sternekoch Nelson Müller hat für unsere Leser ein Weihnachtsmenü komponiert. Foto: Julia Lormis
2 Bilder

Genuss mit Stern: Nelson Müllers Weihnachtsmenü 2017

Restaurantbesitzer, Dauergast im TV und seit Kurzem auch Sänger: Tausendsassa Nelson Müller hat viele Talente. Vor allem aber kocht er leidenschaftlich gerne. Und lässt andere gerne an seiner Kunst teilhaben: Für unsere Community hat der Sternekoch ein Festmenü zum Nachkochen komponiert. Möge das Werk gelingen! Vorspeise Für den Backfisch braucht man 300 Gramm Forellenfilet, Salz, Peffer, 100 ml Tempura-Mehl, Öl, Kurkuma, Salz und Pfeffer. Das Tempura-Mehl mit den Gewürzen vermengen und mit 150...

  • 21.12.17
  • 5
  • 6
Natur + Garten
23 Bilder

Alle Jahre wieder - Kleves Klassiker

Der sonnig-warme Tag schrie geradezu nach einer Mittagspause im Klever Königsgarten. Ein Stündchen Sonne genießen, leckeres Essen und - der Blick auf Kleves Prachtmeile im April. Rosarote Blüten vor trutziger Burg. Immer wieder schön - aber seht selbst :-) Alle Bilder von heute, 21.04.2015

  • Kleve
  • 21.04.15
  • 28
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.