Illumination

Beiträge zum Thema Illumination

LK-Gemeinschaft
Plakat zum Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsmann auf dem Naturfreundehaus
16 Bilder

Ein Rückblick mit Bildern
Zauberhafter Weihnachtsmarkt im Volkspark

Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende: Der erste Brambauer Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und rief eine Menge positiver Resonanz hervor. Die Besucher waren sich einig, das sollte man wiederholen. Am späten Freitagnachmittag ging es los. Schon aus der Ferne wurden die Besucher vom riesigen Weihnachtsmann auf der Hütte der Naturfreunde begrüßt. Beim Näherkommen konnte man die bunt bestrahlten Bäume und Sträucher bestaunen, die den Volkspark in eine zauberhafte Atmosphäre tauchten. Unser...

  • Lünen
  • 05.12.22
  • 4
  • 2
Fotografie
8 Bilder

Das "Heinz-Hilpert-Theater" in Lünen leuchtet

Das "Heinz-Hilpert-Theater" in Lünen leuchtet Lichtkunst macht auf Situation der Event-Branche aufmerksam. Vielen Dank an die Firma Smartlite aus Kamen. Die Beleuchtung ist noch bis zum 24. Mai zu sehen.

  • Lünen
  • 21.05.20
  • 1
Kultur
47 Kirchen im Ruhrgebiet werden am Reformationstag im Rahmen des Projektes "Erleuchtet" illuminiert. Foto: Veranstalter

47 Kirchen werden am Reformationstag illuminiert

Mit einer außergewöhnlichen Aktion feiern zahlreiche Kirchen im Ruhrgebiet und darüber hinaus den Höhepunkt des Festjahres zum Reformationsjubiläum. Im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts ‚Erleuchtet‘ lassen sie Worte und Gedanken zu Glauben und Reformation an Kirchtürmen und Kirchenschiffen erstrahlen. Am Abend des Reformationstages, 31. Oktober, beginnen 47 Kirchen im Westen auf besondere Weise zu leuchten. Mit moderner Licht-Technik illuminiert, werden sie zu einer einmaligen, flächendeckenden...

  • Velbert
  • 26.10.17
  • 3
  • 7
Kultur
Was für eine tolle Atmosphäre. | Foto: ede

Shoppen Sie im Mondlicht!

Der Song "Moonlight Shadow" ist ein echter Ohrwurm und wird immer noch gerne im Radio gespielt. Ebenso beliebt ist das Moonlight Shopping in der Lüner City! Es findet wieder am Samstag, 3. September, statt. Dann lädt der CityRing von 18 bis 23 Uhr zur abendlichen Einkaufs-Tour ein. Romantische Musik und bunte Illuminationen mit Kerzen und Lichtern tauchen die Innenstadt in eine besondere, stimmungsvolle Atmosphäre. Natürlich „schlafen" die Kaufleute auch vorher nicht, aber um 18 Uhr beginnt das...

  • Lünen
  • 01.09.16
  • 1
Überregionales
17 Bilder

Alle wollten zum Moonlight-Shopping

Es war noch keine 18 Uhr, da war die Stadt am Samstag schon voll. Die Lüner hatten Lust zum Moonlight-Shopping, und auch um 22 Uhr war noch ziemlich viel los in der City. Von der Persiluhr bis zum Christinentor sah man die Lüner gut gelaunt in der bunt illuminierten Fußgängerzone bummeln. Sogar das im Umbau befindliche Hertiehaus wurde in Regenbogenfarben angestrahlt und war ein Lichtblick am Marktplatz. Manche Besucher waren jetzt schon gespannt, wie der fertig gestellte Hertie-Komplex beim...

  • Lünen
  • 31.08.14
  • 3
Überregionales
19 Bilder

Moonlight - Shopping

Gestern konnten Lüner und Gäste wieder zwischen 18 und 23 Uhr durch die Geschäfte bummeln. Die Stadt - und ganz besonders die Lippe - war wieder illuminiert und bot einen bunten Anblick. An einigen Plätzen boten Musiker ein tolles, oft rockiges Programm und in der Bäckerstraße wurden Luftballons zu kunstvollen Figuren geformt. Nicht nur in der Fußgängerzone, sondern auch in den Nebenstraßen hatten die Geschäfte sich besondere Dekorationen und Angebote einfallen lassen.Selbst die Fassade des...

  • Lünen
  • 31.08.14
  • 11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.