Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Überregionales
Schauplatz der Schlägerei war am Freitag der Markt in Lünen. | Foto: Croissier

Schlägerei am Markt fordert Schwerverletzten

In Lünen eskalierte am Freitag ein Streit zwischen mehreren Männern auf dem Marktplatz. Ein Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zwischen dem 43-Jährigen und zwei weiteren Männern war es bereits einen Tag zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach einer verbalen Streitigkeit zwischen ihm sowie einem 32-Jährigen und einem 52-Jährigen Lüner im Bereich der Langen Straße hatte der 43-Jährige am Donnerstag mit einem Messer gedroht. Anschließend war er geflüchtet, aber später von...

  • Lünen
  • 22.10.18
Überregionales
Die Polizei spendierte zwei Beteiligten der Schlägerei eine Freifahrt. | Foto: Magalski

Raub und Schlägerei bei Kirmes in Lünen

Tausende kamen am langen Wochenende nach Lünen, die Himmelfahrtskirmes war ein echter Magnet. Freitag trübten aber eine Schlägerei und ein Raub die gute Stimmung. Im Bereich des Autoscooters auf dem Theaterparkplatz kam es am Freitagabend kurz vor dem Feuerwerk zu einem Streit mit fünf bis zehn Jugendlichen. Kräfte der neuen Ordnungspartnerschaft von Stadt Lünen und Polizei sowie weitere Einsatzfahrzeuge der Polizei waren schnell vor Ort und beendeten die Schlägerei. Zwei Beteiligte hatten...

  • Lünen
  • 14.05.18
Überregionales
Die Polizei klärte am Freitag eine verworrene Situation. | Foto: Magalski

Streit um Frau endet mit Prügelei

Konflikte sollte man auf friedliche Art klären - diesen Vorsatz hatten am Freitag nach eigener Aussage auch zwei junge Männer in Selm. Der Plan ging voll in die Hose, am Ende gab es eine Schlägerei samt Polizei-Einsatz und Anzeigen. Streit um eine Frau hatten ein Achtzehnjähriger aus Selm und ein Siebzehnjähriger aus Lüdinghausen schon seit einiger Zeit, am Freitagabend traf man sich dann an der Kreisstraße in Selm zur friedlichen Klärung der Situation. Der Plan war gut, hatte aber nicht lange...

  • Lünen
  • 30.01.17
Überregionales
Polizisten verhafteten einen Mann und eine Frau. | Foto: Magalski

Schlagstock-Attacke verletzt junge Männer

Polizisten ermitteln in Lünen nach einer brutalen Tat auf einem Parkplatz! Die Täter prügelten auf drei junge Männer nicht nur mit den Fäusten ein, sondern auch mit einem Schlagstock. Ein Verdächtiger ist noch auf der Flucht. Ostermontag hielten sich drei junge Lüner am späten Abend mit weiteren Personen auf dem Parkplatz des Netto-Marktes am Linnenkamp in Brambauer auf - hier kam es zu dem Übergriff. "Zwei Männer und eine Frau seien plötzlich zu der Gruppe gekommen und hätten grundlos eine...

  • Lünen
  • 29.03.16
  • 1
Überregionales
Die Polizei sucht nach einem Streit unter Autofahrern Zeugen. | Foto: Magalski

Autofahrer-Streit endet mit Nasenbeinbruch

Der Streit unter zwei Autofahrern endete am Samstag in Selm nach Angaben der Polizei einem Faustschlag und einer gebrochenen Nase. Tatort war die Baustellen-Ampel an der Kreisstraße. Die Ermittler suchen Zeugen. Ein Selmer (47) fuhr mit seinem Auto am Samstagmittag in Richtung Bork und bremste bei Rot vor der Baustelle. "Hinter sich hatte der Selmer bereits vorher einen unbekannten Fahrer bemerkt, der seinen Angaben nach sehr dicht auffuhr und hupte. Offensichtlich wollte er den Selmer dazu...

  • Lünen
  • 02.03.15
Überregionales
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Gewalt ist ein Kinderspiel

Jugendliche und Gewalt, ein so schwieriges wie aktuelles Thema. Fallen Hemmschwellen, wird aus einem Spiel und vermeintlichem Spaß schnell bitterer Ernst. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Schlägereien sind unter Jugendlichen längst keine Ausnahme mehr, Prügel-Videos machen am Schulhof von Handy zu Handy die Runde und in den sozialen Netzwerken im Internet teilt der Nachwuchs brutale Filme zur allgemeinen Belustigung auf die Pinnwand der Kumpels. Überfälle unter Beteiligung junger Täter sind...

  • Lünen
  • 15.07.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Schlägerei vor dem Hbf: Lüner verletzt

Früh am Morgen prügelten sich ein 23-jähriger Lüner und ein 20-jähriger Dortmunder am Taxistand des Hbf Dortmund. Als die alarmierte Bundespolizei am Tatort eintraf, sahen die Beamten, wie der Lüner eine Papiertüte auf den Dortmunder warf. Der trat dem 20-Jährigen daraufhin zweimal vor den Kopf. Die Polizisten trennten die Männer. Der Lüner soll die 29-jährige Begleiterin des Dortmunders beleidigt haben. Und daraufhin sei der 20-Jährige ausgeflippt. Beide Männer waren „erheblich alkoholisiert“,...

  • Lünen
  • 10.04.13
Überregionales
Stefan Mickan am Montag: Die Spuren der Schläge sind in seinem Gesicht deutlich zu sehen. | Foto: Magalski

Karnevals-Party endet für Helfer mit Schlägen

Das Auge ist blau und geschwollen, die Lippe verletzt. Karneval endete für einen Lüner im Krankenhaus. Stefan Mickan wollte helfen und wurde selbst zum Opfer. Es passierte am Karnevalssamstag in einer Gaststätte in Lünen-Süd. Stefan Mickan (18) feierte hier mit Freunden. "Dann ging im Nebenraum plötzlich etwas zu Bruch", erzählt Mickan. Ein Gast sei in eine Scheibe geschubst worden. "Ich wollte helfen und bin hingelaufen." Er habe ein Mädchen aus dem Tumult ziehen können und wollte schlichten -...

  • Lünen
  • 11.02.13
  • 1
Überregionales
Die Polizei ermittelt nach einem Streit bei einer privaten Feier im Schützenhaus. | Foto: Magalski

Lüner bei Streit schwer verletzt

Schlimmes Ende einer Feier: Für einen Lüner endete der Abend mit schweren Verletzungen im Krankenhaus: Zwei Männer sollen den 33-Jährigen unter anderem mit einer Gaspistole und einem Schlagstock angegriffen haben. Die Polizei ermittelt. Schon vorher hatte es nach Angaben der Polizei Streit zwischen dem Opfer und einem 33-Jährigen bei einer privaten Feier in der Nacht zu Sonntag im Schützenhaus an der Sedanstraße gegeben. Der spätere Täter sei danach akoholisiert in ein Auto gestiegen und...

  • Lünen
  • 13.08.12
Überregionales
Immer wieder muss der Sicherheitsdienst an der Grillwiese am 1. Mai eingreifen
2 Bilder

Wer überfiel zwei Frauen am 1. Mai?

Was geht bloß in so einem Menschen vor? Eine unfassbare Tat ereignete sich gegen 19.55 Uhr am 1. Mai. Ein junger Mann soll zwei Frauen grundlos am Cappenberger See attackiert haben. Mit äußerster Brutalität habe er die Frauen mit Faustschlägen und Tritten gegen den Kopf traktiert, wie die Mutter eines Opfers berichtet. Ein ca. 18 bis 20 Jahre alter Mann, südländischer Typ, hatte drei Frauen, die von der Grillwiese kamen und am Cappenberger See eine kleine Rast machten, angesprochen. Der Mann...

  • Lünen
  • 08.05.12
Überregionales
Feuerwehr und Rettungsdient waren an der Burg Botzlar im Großeinsatz. | Foto: Magalski
2 Bilder

Massenschlägerei macht Jugendliche traurig

Die Massenschlägerei mit sechs Verletzten in der Halloween-Nacht in Selm: Für die Freunde, die im Jugendzentrum SelBar fröhlich feierten, hat sie einen besonders bitteren Nachgeschmack. Sie sehen sich für etwas verantwortlich gemacht, dass sie gar nicht getan haben. Anders klang das in der Pressemitteilung der Polizei Unna: "Gegen 00.30 Uhr, versuchte eine Gruppe von etwa 10 Jugendlichen, eine bislang friedlich verlaufende Halloween-Party in einem Jugendzentrum in der Botzlarstraße in Selm zu...

  • Lünen
  • 01.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.