Erfolgreiche Tanz-Prüflinge beim TSC Schwarz-Silber Marl e.V.

Auch die Kinderpaare sind mit Feuereifer dabei!
2Bilder

Am vergangenen Samstag konnten Tänzerinnen und Tänzer beim TSC Schwarz-Silber Marl e.V. wieder das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ablegen. Vor den Augen der fachkundigen Prüfer nahmen 16 erwachsene Tanzpaare und zusätzlich 2 Kinderpaare teil und gehören jetzt zum großen Kreis der Tanzsportler in ganz Deutschland, die das Abzeichen bereits erfolgreich erlangt haben.

Außerdem konnten auch in diesem Jahr wieder Kinder am gleichen Tag das „kleine Tanzsternchen“ – ein eigenständiges Abzeichen für Kinder bis 8 Jahre – ablegen. Hierbei wird in der Gruppe eine altersgerechte Tanzchoreographie gezeigt. Dazu Sabrina Krischanowski, die Jugendwartin des Vereins: „Mehr als 50 Kinder (!) haben sich schon wochenlang auf ihren großen Auftritt gefreut und mit viel Spaß und Fleiß geübt. Wenn dann die Urkunden und ein kleines Geschenk übergeben werden, sieht man nur strahlende Augen.“

Und Klaus Tietze, der Vorsitzende des TSC Schwarz-Silber Marl, ergänzt: „Die Teilnehmer – Kinder und Erwachsene – können wirklich stolz auf sich sein. Einige Mitglieder haben nun schon das Tanzsportabzeichen in Gold mit Kranz erreicht, eine tolle Leistung. Und auch die Kinder haben einen Riesenspaß am Tanzen, das hat man am Samstag wieder gesehen.“

Wer sich selbst einmal auf das Parkett wagen möchte: Der Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl freut sich über Interessierte in allen Altersklassen vom absoluten Einsteiger bis zum Turnierpaar (www.tsc-schwarzsilber-marl.de).

Auch die Kinderpaare sind mit Feuereifer dabei!
Alle hatten viel Spaß bei der DTSA-Abnahme

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen