TSV Marl-Hüls will sich auch beim SuS Neuenkirchen nicht hängen lassen

Volle Kraft voraus und rein ins Getümmel heißt es auch für TSV-Schnapper Nils Martens, der mit seinen Mannschaftskollegen die Oberliga-Saison anständig abwickeln will.
  • Volle Kraft voraus und rein ins Getümmel heißt es auch für TSV-Schnapper Nils Martens, der mit seinen Mannschaftskollegen die Oberliga-Saison anständig abwickeln will.
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Die Moral und der Kampfgeist gehören derzeit zu den Trümpfen der Jungs von TSV-Trainer Michael Schrank. Allen Unkenrufen zum Trotz. Denn nach der Bekanntgabe, dass der TSV Marl-Hüls nur noch für die Ehre spielt und nicht mehr um den Regionalliga-Aufstieg, glaubten die meisten, die junge Truppe würde sich hängenlassen.

Doch nach zwei Kraftakten (2:2 in Gütersloh und 3:3 gegen Rhynern) binnen vier Tagen herrscht fast schon Bewunderung rund um das Leokamp-Stadion für die unermüdlichen Blau-Weißen. Allerdings dürfte damit auch Gastgeber SuS Neuenkirchen am Sonntag (15 Uhr) vor den jungen Wilden aus Marl gewarnt sein. Denn aufgeben kommt bei der Schrank-Elf anscheinend im Vokabular nicht vor.

Obwohl die Partie sicherlich ein weiterer Charaktertest für Antreiber Westerhoff und Co. werden dürfte. Immerhin belegen die Platzherren Rang sieben, gehören zum gehobenen Oberliga-Kreis und wollen sich für das 0:4-Debakel gegen Rheine vor den Fans rehabilitieren.

Allein, der TSV präsentierte sich zuletzt nicht als eine Mannschaft, die als Aufbaugegner dient.

Übrigens: Die heimischen Fans nehmen dem Club die Entscheidung gegen den Regionalliga-Aufstieg äußerst übel. Gerade mal 100 Zuschauer verirrten sich im Loekamp-Stadion zum Spiel gegen Rhynern.

Autor:

Mariusch Pyka aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.