Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof

Draußen stehen sie Schlange...
49Bilder
Wo: Hof Scheffer, Provinzialstraße 86, 58708 Menden auf Karte anzeigen

*
Menden
22.09.2018
Fröhliches
Kartoffelfest
Hof Scheffer

Genau wie letztes Jahr...

war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden!
Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren wäre!

Erst führte mich mein Weg zu einem Heim in Dortmund, wo ich liebe Menschen besuchte und zu Mittag (Erbsensuppe) gegessen hatte! Anschließend besuchte ich Sarina (unsere Bürgerreporterin in Dortmund)! Dann ging es weiter nach Menden zu Scheffers Hof!

In Menden angekommen...

suchte ich mir erst einmal einen Parkplatz!
Dann schaute ich in der Kuchenecke nach, ob ich dort jemanden finde! Hatte angekündigt, dass
ich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr dort sein werde! Es war aber schon 16:10 Uhr und ich sah niemanden! Also auf zur nächsten Station! Die war da, wo die Pommes selbst hergestellt und verkauft wurden! Da sie da auch immer mithelfen, hoffte ich Anne und Horst dort anzutreffen! Wie groß war die Freude, als ich sie tatsächlich friedlich am Tisch sitzen sah! Natürlich gesellte ich mich dazu und fragte, ob außer mir noch jemand von den Bürgerreportern anwesend wäre!? NEIN... dieses Jahr war ich tatsächlich - zumindest an diesem Samstag - die einzige, die angereist war! Wir saßen noch eine Weile zusammen, dann ging es weiter... und wir haben uns herzlich verabschiedet!

Der Rundgang...

zu einigen Ständen folgte nun "auffe Schnelle"! Allerdings habe ich am Reibekuchenstand Halt gemacht und mir diese Köstlichkeit auch mal wieder gegönnt!  Wie schon im letztem Jahr wollte ich meine Freundin Hildegard Kern noch am Stand besuchen! Zusammen mit Schwester Heriburg verkauft sie für die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP) in Bolivien eigene und gespendete Sachen um Geld zu sammeln, das zu 100% Bedürftigen zugute kommt! Und das machen diese beiden fleissigen Frauen schon zusammen seit vielen Jahren! Dafür fährt meine Freundin extra aus Bad Bentheim nach Menden!

Genau wie im letzten Jahr hat sie sich wieder sehr gefreut, dass ich da war und etwas mehr Zeit als letztes Jahr mitgebracht hatte! Wir haben uns zuletzt Weihnachten 2017 gesehen! Und auf einmal war es schon fast 18:00 Uhr! Zusammen deckten wir eine Plane über ihren riesigen Stand und dann habe ich noch einige Fotos in dieser Halle geschossen! Tolle Laubsägearbeiten und Handarbeiten aus bunter Wolle waren dort ebenfalls zu finden! Dann noch eine Umarmung und TSCHÜSS und weiter ging es!

Das weitere Programm...

bestand dann für mich aus einem Besuch auf dem Friedhof! Leider habe ich trotz intensiver Suche das Grab meiner Schwiegereltern nicht gefunden... wie schon vor 1 oder 2 Jahren nicht! Schade... aber noch war mein Programm nicht zu Ende! Schon Jahre habe ich eine liebe Freundin irgendwie aus den Augen verloren und wusste noch die Straße, aber nicht die Hausnummer! So bin ich also dort hingefahren und habe es fast auf Anhieb wiedergefunden! Mittlerweile war es kurz nach 19:00 Uhr und tatsächlich war sie zu Hause und überrascht und erfreut über meinen Besuch! Natürlich hatten wir viel zu erzählen; sie ist seit einigen Monaten Oma und da wurden Bilder geguckt! So verging die Zeit sehr schnell und gegen 22:00 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren! Auf der Heimfahrt habe ich dann das Matjesbrötchen gegessen und war noch vor Mitternacht zurück in Düsseldorf!

Ja, das war ein ausgefüllter und schöner Tag! Diese Fahrt hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Wenn das Wetter ab Nachmittags auch schlecht wurde... im Herzen hatte ich die Sonne und der Besuch aller Freunde hat mir sehr gut getan! Gut, dass ich doch noch allein losgefahren bin! Und... an den nächsten 2 Tagen gab es Makrele!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen