Gute Nachricht: Haushalt genehmigt!

Jetzt macht Menden mal gute Schlagzeilen! Bürgermeister Fleige und Kämmerer Siemonsmeier freuen sich.
3Bilder
  • Jetzt macht Menden mal gute Schlagzeilen! Bürgermeister Fleige und Kämmerer Siemonsmeier freuen sich.
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler
Wo: Rathaus Stadt Menden, Bahnhofstraße, 58706 Menden auf Karte anzeigen

Menden ist auch für eine gute Nachricht gut: Wie Bürgermeister Volker Fleige und Stadtkämmerer Uwe Siemonsmeier vor wenigen Minuten mitgeteilt haben, wurde der Haushalt von der Bezirksregierung Arnsberg am 11. Mai genehmigt.

Damit sind die Zieldaten gesetzt: Ein ausgeglichener Haushalt mit den Mitteln aus dem Stärkungspakt bis zum Jahre 2016 und bis zum Jahre 2021 ohne die Stärkungsgelder.
"Wir werden unseren Nachfolgern eine gesunde Stadt übergeben", kündigte Fleige in diesem Zusammenhang an.
Sowohl er als auch Siemonsmeier betonten, dass man die Gesamtsituation - einschließlich der Demographischen Entwicklung - Mendens im Blick haben müsse.

Zwei Zitate:

Uwe Siemonsmeier: "Wir schließen keine Schulen, um Geld zu sparen, sondern, weil wir sie nicht mehr vorhalten müssen."
Volker Fleige: "Wir sparen nicht um des Sparens Willen, sondern, weil wir versuchen, diese Stadt zu entwickeln."

Ziel aller Bemühungen, so Volker Fleige weiter, sei natürlich ein ausgeglichener Haushalt, aber auch "eine lebens- und liebenswerte Stadt Menden".

Ein ausführlicher Bericht steht am 16. Mai in der Lokalausgabe Menden/Balve des Stadtspiegels.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen