"Tag der offenen Tür" der Tanzsportabteilung Schwarz-Weiss Menden am Sonntag, 28.01.2018

29Bilder

SV Menden 1864 e. V.
Tanzsportabteilung
Schwarz-Weiß Menden
Horlecke 15
58706 Menden

Hier tanzt Menden!

Mein Weg führte mich heute Nachmittag in die "Horlecke 15, 58706 Menden", zur Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden, denn diese hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Dort angekommen, war das Programm schon in vollem Gange. Die Tanzgruppe "Fit ab 50" fing gerade an, sich auf lockere Art und Weise tänzerisch zu bewegen. Es gibt mittlerweile schon vier Gruppen "Fit ab 50". Wenn Bedarf bestünde, würde sogar noch eine fünfte Gruppe entstehen, so sagte es die 1. Vorsitzende Tatjana Menzel, die souverän durch das Programm führte und sogar noch mittanzte.
Süß anzusehen waren die Kleinen ab 6 Jahren mit einem Hip-Hop. Daran anschließend traten die Mädchen ab 10 Jahren auf; wieder mit einem Hip-Hop-Tanz. Echt Klasse. Die "Großen" führten uns "den langsamen Walzer" und den "Cha-Cha-Cha" vor. Schööööön.
Zur ihrer Freude bekamen dann die 1. Vors. Tatjana Menzel und der 2. Vors. Frank Schulte Überraschungsgeschenke überreicht.

Ob mit großem Ehrgeiz oder "just for fun", ob jung oder alt: Tanzen bedeutet Gesundheit und Freude. Wer noch Fragen zu den Tanzgruppen usw. hat, kann sich gerne bei Frau Tatjana Menzel unter der Telefonnummer 02372/3880 melden.
Erstaunt bin ich über die vielen Tanzgruppen, die es bei der TSA Menden gibt: Hier nenne einige davon: Paartanz, Fit ab 50, Turniertanz, Kindertanz, Happy Dancer, Zumba, Discofox, Hip-Hop.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen