Neue Bücher von und mit Autor Thomas Klappstein
„Weihnachten wird’s“

Drei Bücher mit Weihnachtsgeschichten von und mit Thomas Klappstein sind erschienen.
  • Drei Bücher mit Weihnachtsgeschichten von und mit Thomas Klappstein sind erschienen.
  • Foto: Thomas Klappstein
  • hochgeladen von Ingrid Lücke

Rechtzeitig vor der Advent- und Weihnachtszeit sind drei neue Bücher mit weihnachtlichen Kurzgeschichten von und unter Beteiligung des in Mülheim an der Ruhr kirchlich engagierten Autors Thomas Klappstein erschienen. Im Moerser Brendow Verlag hat er als Herausgeber „Weihnachten wird’s“ veröffentlicht. Drei Texte stammen von ihm, die weiteren Geschichten von seinem Autorennetzwerk aus ganz Deutschland und sogar aus England.

In den Geschichten des Buches „Weihnachten wird’s“ dreht sich alles um die Ereignisse des Heiligen Abend. Anrührend und skurril, komisch und traurig, ernsthaft und mitfühlend. So wie das Leben eben ist – nicht nur zur Weihnachtszeit. Neue Geschichten von Autoren, die auch schon an der sieben-bändigen „Weihnachtswundernacht“-Buchreihe mitgewirkt haben, die von Klappstein von 2012 bis 2018 im Brendow Verlag herausgegeben wurde.

„Weihnachtswunderzeit“

In der ‚Trio Infernale Edition‘ ist vor kurzem die „Weihnachtswunderzeit“ erschienen. Ein Buch mit adventlich und weihnachtlichen Kurzgeschichten der drei befreundeten Autoren und Theologen Thomas Klappstein aus Duisburg, Mickey Wiese aus Frankfurt am Main und Frank Bonkowski aus Bad Segeberg. 2019 haben sie erstmals ein seit langem gehegtes Herzensprojekt umgesetzt und ihr erstes gemeinsames Buch veröffentlicht.

„Trio Infernale Edition“

Nun ist „Weihnachtwunderzeit – kleine Geschichten zum großen Fest“ in der „Trio Infernale Edition“ als vollständig überarbeitete und erweiterte Version als Neuauflage beziehungsweise Neuausgabe im BOD-Verlag erschienen.
Mit „Es weihnachtet trotzdem wieder sehr“ ist von Thomas Klappstein ein Buch nur mit seinen adventlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten und Texten noch einmal neu erschienen, die er in den letzten Jahren geschrieben hat. Außerdem ist unter anderem eine traurig-schöne Corona Geschichte dabei. Dieses Buch ist eine leicht bearbeitete und mit weiterem Vorwort und einem neuen Cover versehene Neuauflage des im letzten November, kurz vor dem erneuten Corona-Lockdown erschienen Buches „Es weihnachtet trotzdem sehr“.

„Es weihnachtet trotzdem wieder sehr“

Warum „Es weihnachtet trotzdem wieder sehr“ als Neuauflage für Thomas Klappstein wichtig war, beschreibt er in seinem neuen Vorwort:
„Auch bei Erscheinen der leicht bearbeiteten zweiten Auflage beeinträchtigt die „Corona-Krise“ wohl immer noch das Alltags-Geschehen in der Gesellschaft. Die einen mehr, die anderen weniger. Wie genau es am ersten Weihnachtsfest nach dem Corona-Jahr 2020 aussehen wird und wie es gefeiert werden kann, mag ich bei Abfassung dieses ergänzenden Vorwortes nicht abzuschätzen. Daher auch die Erweiterung des Buchtitels um das Wort „wieder“. Wenn es so sein sollte wie im Jahre 2020, weihnachtet es weiterhin „trotzdem“ sehr. Oder es weihnachtet „wieder“ so, wie die meisten es bisher gewohnt waren. In jedem Fall: „Es weihnachtet ‚trotzdem wieder‘ sehr“, denn Weihnachten fällt ja nicht aus. Und das gilt für jedes Jahr. Das Fest selbst ist nicht abhängig von äußeren Gegebenheiten, weder von positiven, noch von negativen und lässt sich auch von eventuellen Krisen in der Zukunft nicht beiseite schieben."

Information

  • Alle drei Bücher wurden von der Grafikerin Silja Dreyer aus Moers gestaltet. Die Bücher sind im deutschsprachigen Raum in allen Buchhandlungen erhältlich oder bei den diversen Onlinehändlern und kosten jeweils 9,99, beziehungsweise 10 Euro in der Printversion. Sie sind auch als eBook zu bekommen.
  • Thomas Klappstein, "Weihnachten wird’s", Brendow Verlag Moers, 2021, ISBN 978-3-96140-200-7
  • Frank Bonkowski, Thomas Klappstein, Mickey Wiese, "Weihnachtswunderzeit", Trio Infernale Edition, BoD, Norderstedt 2021, ISBN 978-3-7543-1590-3
  • Thomas Klappstein, "Es weihnachtet trotzdem wieder sehr", BoD, Norderstedt 2021, ISBN 978-3-7543-4292-3
Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen