Große Maifeier in Styrum

Tolles Bühnenprogramm und zahlreiche Besucher der ISG-Maifeier 2018.
  • Tolles Bühnenprogramm und zahlreiche Besucher der ISG-Maifeier 2018.
  • hochgeladen von Claudia Leyendecker

Am Mittwoch, 01. Mai, ist es wieder soweit – auch für Kurzentschlossene: Das traditionelle ISG-Maifest der Styrumer Werbegemeinschaft, eine Mischung aus Nostalgie, Handwerk, Tradition und Nachbarschaft, findet von 13 bis 18 Uhr statt.

Der 1. Mai war immer schon „der Tag der Arbeit“, der Tag der Gewerkschaften, wenn für Arbeit auf die Straße gegangen wurde. Heute kann die Industrie von damals die Menschen nicht mehr ernähren. - Nein es wird anders hier im Ruhrgebiet, in Mülheim und auch in Styrum. Deshalb sind neue Ideen, der Austausch, das Miteinander und vor allem Nachbarschaft der Styrumer Werbegemeinschaft wichtig. Das sollte ein Fest zum 1. Mai wert sein, meint die ISG.

Deshalb freut sich die Interessengemeinschaft Styrumer Geschäftsleute (ISG) mit einem bunten Bühnenprogramm für große und kleine Besucher auf zahlreiche Besucher auf dem Sültenfuß. Gemeinsamkeit, Nachbarschaft und ein gemütliches Beisammensein sollen im Vordergrund stehen. Für das leibliche Wohl ist mit Grill-, Getränke- und Kuchenständen gesorgt.

Das Bühnenprogramm mit DJ steht und sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung. Im vergangenen Jahr konnten zahlreiche Styrumer Vereine gewonnen werden. Kindergruppen beider Styrumer Karnevalsvereine haben das Programm mitgestaltet und das Maifest zu einer gelungenen Feier werden lassen. Zahlreiche Besucher tummelten sich 2018 auf dem neugestalteten Styrumer Platz.

Für Kinder wird es am 1. Mai eine Hüpfburg, ein Karussell und vielleicht auch noch mehr zu entdecken geben. Heute hat der Sültenfuß als Platz im Styrumer Zentrum wieder seine Mitte, seinen Treff für Festivitäten zurückgewonnen. Die ISG als Werbegemeinschaft stemmt wieder ein großes Fest im „Quartier“, freut sich über zahlreiche Besucher und wünscht vor allem viel Spaß!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen