Malek Semmo: 8:0!

Sieger: Malek Semmo!
4Bilder

Am letzten Samstag, dem 24.03.2018, fand, ausgerichtet durch den Boxring Neuss, der diesjährige Intercup statt.

16 Paarungen waren in der Sporthalle der Christian-Wiestrat-Schule in Neuss angesagt, davon 2 mit Dümptener Beteiligung, denn Malek Semmo und Michelle Hatari stiegen an diesem Tag in den Ring.

Malek Semmo traf im Weltergewicht der Junioren (U17) auf David Suddoy vom Boxteam Essen, der am vergangenen Wochenende Silber bei den NRW-Meisterschaften in dieser Alters- und Gewichtsklasse gewinnen konnte.

Damit dieser Kampf überhaupt zu Stande kam, schob die Dümptener Ecke den noch 13jährigen Malek eine Alters- und Gewichtsklasse nach „oben“.

Der junge Dümptener, der an diesem Tag seinen 8. Kampf bestritt, bei bisher 7 Siegen, war davon jedoch nicht sonderlich beeindruckt und zeigte der Dümptener Ecke, dass ihre Entscheidung bezüglich der Kampfansetzung richtig war.

Von Beginn der ersten Runde an zeigte Malek eine konzentrierte und stabile Leistung. Aus der richtigen Distanz heraus sowie einer geschlossenen Deckung, etablierte er seinen Jab.

Beide Jungs zeigten einen wirklich guten Kampf, der von Tempo und sauberen Techniken bestimmt war.

In der zweiten Runde erhöhte Malek das Tempo und setzte seinen Kontrahenten nun gezielt unter Druck, dabei zog sich der Essener eine Verletzung zu und der umsichtige Ringarzt stoppte vorsorglich den weiteren Kampfverlauf. Gesundheit geht vor.

Sieger durch RSC – I: Malek Semmo, der zu diesem Zeitpunkt auch nach Punkten vorne lag.

Für Malek eine insgesamt eine gelungene Generalprobe für die vom 06.04.2018 bis 08.04.2018 in Westfalen stattfindenden Meisterschaften der Kadetten (U15). Man darf auf sein Abschneiden gespannt sein.

Ebenfalls stieg an diesem Tag Michelle Hatari in den Ring und traf dort im Leichtgewicht der Frauen (bis 60 kg) auf Sarah Ehrmann vom TuS Rheindorf, die bereits Bronze bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen konnte.

Michelle startet noch in der Jugendklasse (U19) und Sarah bei den Frauen, der tatsächliche Altersunterschied beider Athletinnen verhinderte hier einen Wertungskampf, so dass es zu einem Wettkampfsparring zwischen denn Beiden kam.

Für die anwesenden Zuschauer ein sportlicher Leckerbissen, denn sie sahen drei Runden, die von Tempo und schnellen Aktionen geprägt waren. Während die Rheindorferin den Weg nach vorne suchte, konnte Michelle mit sicherem Distanzgefühl und Kontern gefallen.

Nach drei guten Runden ernteten beide als Lohn einen Riesenbeifall aus dem Publikum, welches die Güte des Kampfes und die Leistung beider Athletinnen zu schätzen wusste.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.