Essen und Trinken

Beiträge zum Thema Essen und Trinken

Kultur

Sommerfest 2017 im kleinsten Stadtteil Mintard, - "Feststraße Bauordenweg"

Benefizveranstaltung für das Kinderheim St. Josefshaus Am 19. August 2017 ab 14.00 Uhr ist es wieder so weit: ein Fest, mitten in der Siedlung. Kaffee und Kuchen, Waffeln und Cakes ab 14.00 und ab dem späten Nachmittag noch etwas Deftiges: Fischspezialitäten, Pulled Pork und Currywurst mit Pommes. Ob alkoholfreie Getränke oder ein frisch gezapftes Bier, Wein oder Mischgetränke - auf jeden Fall kommt Stimmung auf. Doch nicht nur der Straßenbereich verwandelt sich in einen Festplatz, sondern auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.08.17
Kultur

Gitarrenklänge vor dem Jugendheim - Musik aus dem Pott

Ein Mintarder - Detlef Neuls, spielt mit alten Bekannten fetzige Klassiker Sonntag, 02. Juli 2017 um 17. Uhr auf dem Vorplatz des Pfarrheims, August Thyssen Straße 100, 45481 Mülheim- Mintard Seien Sie gespannt und halten den Atem an, wenn die „Supergroup“ der Gitarrenszene die Bühne betritt: Detlef Neuls, Markus Kaiser und Peter Kroll-Ploeger. Alle drei Musiker sind den Musikfans aus dem Ruhrpott besonders gut bekannt, da sie einzeln, aber auch gemeinsam auf dem Internationalen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.06.17
  • 1
Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
Ratgeber

Verbraucherzentrale veröffentlicht Ratgeber zur Resteverwertung

Wie sich Essensreste aller Art als pfiffige, neue Gerichte auf den Tisch bringen lassen, zeigt der neue Ratgeber „Kreative Resteküche – einfach, schnell, günstig“ der Verbraucherzentrale NRW. Das Kochbuch liefert Rezepte, Verwertungstabellen und Zubereitungskniffe. Tipps für die kluge Vorratshaltung und Lagerung runden das Angebot ab. Der Ratgeber kostet 9,90 Euro und ist in der Mülheimer Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW, Leineweberstraße 54, erhältlich.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.02.16
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

25 Jahre Männer kochen für ihre Frauen

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit,neun kochbegeisterte Männer trafen sich wieder, und das schon seit 25 Jahren, um das besondere Menü, "Landhausküche" zu zubereiten, mit dem sie ihre Frauen überraschen und verwöhnen. Vor 25 Jahren hatte der damalige Pastor,heutige Weihbischof Franz Vorath, in der Gemeinde Sankt Josef Oberhausen/Styrum, angeregt einen neuen Familienkreis zu gründen. Der bestand damals aus 8 Familienmitgliedern. Heute sind es noch 5 Familien, die eisern zusammen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.11.13
  • 11
  • 4
Ratgeber

Insekten essen... Guten Appetit !!! Diesmal Heuschrecken...

­ Liebe Leser, als kleiner Bürgerreporter nehme ich mir ja auch mal die Zeit was verrücktes/ Außergewöhnliches/ Ekeliges usw vor und diesmal war ich im MONGO'S RESTAURANT DUISBURG-INNENHAFEN und habe folgendes auf mich genommen. Diesmal Heuschrecken essen... Das Restaurant bietete in den letzten Wochen als Vorspeise verschiedene Arten von Insekten an die ich dann alle nach und nach probierte und mich wunderte wirklich das ich das wirklich ekelige aussehende gessen hatte und es auch teilweise...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.03.13
Ratgeber

Kleine Leckerrei...

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Produkt "Bio-Tapenade mit Kräutern" in Euren Supermärkten bekommt, aber wenn ja, hier ein kleiner Imbiss: 1 Packung Gnocchi 2 Teelöffel von dem genannten Produkt eine Handvoll Cherry-Datteltomaten Die Gnocchi nach Anweisung zubereiten, die Cherry-Tomaten mit der Tapenade in einer Pfanne kurz erhitzen und die zubereiteten Gnocchi drunterrühren, dazu vielleicht ein bischen Baguette... Lekker ;o)

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.10.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.