Basketball Landesliga Damen
Auch die Sterkrader Damen knacken nicht die Wuppertaler Festung!

Mit 8 Spielerinnen reisten die 69ers in Wuppertal zum Auswärtsspiel an.

Von Beginn an startete Sterkrade aggressiv in der Verteidigung. Sterkrade erspielte auch gute Chancen verwertete leider nichts. Totalausfall in der Offensive. Selbst „Easy Buckets“ wurden wieder liegen gelassen und verunsicherten Team und einzelne Spieler immer mehr. Sterkrade befand sich wieder in einer Abwärtsspirale. Wuppertal hingegen nutzte seine Chancen konsequent. Lediglich ein Einziges mal fand der Ball den Weg in den Korb für Sterkrade. Mit 22:2 ging das Viertel eindeutig an Wuppertal.

Mit 20 Punkten Rückstand schien die Messe eigentlich gelesen. Dennoch war die Devise nicht den Kopf in den Sand stecken und vor Allem nicht kampflos die nächsten 3 Viertel abgeben. Jolinas Dreier zu Beginn des 2.Viertels ließ erste Hoffnung aufkeimen und so erspielten sich die Sterkraderinnen zumindest wieder etwas Respekt. Mit 13:17 gewannen die Sterkraderinnen das zweite Viertel.

Ermutigt von dem starken zweiten Viertel starteten die Sterkraderinnen lockerer ins dritte Viertel. Pressverhalten passte, Abschlüsse waren zufriedenstellend, nur die Punkteausbeute war nicht wirklich stark. Das Viertelergebnis lässt zwar Anderes vermuten, dennoch wäre noch viel mehr drin gewesen. Wuppertal schwamm ordentlich und hatte erhebliche Probleme sein Spiel aufzuziehen. Zeitweise war Sterkrade auf 7 Punkte herangekommen. Hier und dort konsequentere Abschlüsse oder schnelleres Umschalten hätte Wuppertal richtig in Bredouille gebracht.   

11 Punkte Rückstand vor dem letzten Viertel. Sterkrade versuchte dort anzusetzen wo es im dritten Viertel aufhörte. Schaffte es aber nicht, vor allem die Trefferausbeute war weiterhin sehr miserabel. Ausgenommen Jolina, die einen Großteil ihrer Chancen auch im letzten Viertel verwertete. Alle 12 Punkte des letzten Viertels wurden durch sie erzielt. Mit 80:57 gewinnt Wuppertal das Spiel.

Fahrplan:
V1 : 22:2
V2: 13:17
V3 21:26
V4 24:12

Gespielt haben: Pkt (3er|FWT/FWV|Fouls)
Jolina 24 (4|-/-|3)
Laureen 17 (1|4/7|2)
Caro (-|-/-|2)
D!Nice 3 (1|-/-|3)
Zeyneb 3 (1|-/-|1)
Kristina 2 (-|-/-|2)
Fabi 4 (-|2/2|3)
Cigdem 3 (1|-/-|1)

„Das Spiel zeigte das schlimmste Viertel der Saison, als auch eines der Schönsten. Die Trefferquote ist einfach unterirdisch derzeit und dadurch resultieren Unsicherheiten und weitere Fehler auf dem Platz. Viel zu spät kamen wir wieder einigermaßen in Spur. Die Moral und der Kampfgeist stimmen. Lediglich hat das selbstbewusste Agieren in der Offensive einige Kratzer zurzeit. Wenn es bei uns läuft stehen wir uns häufig zudem noch selbst im Weg und spielen nicht konsequent genug. In solchen "guten" Phasen des Spiels geschehen viele Nachlässigkeiten unsererseits, die allerdings optisch nicht ins Gewicht fallen, da sich der Gegner meist noch ungeschickter anstellt. Wir werden weiter malochen im Training, um die Saison mit 2 Siegen abzuschließen. Mit Mettmann und Barmen kommen 2 lösbare Aufgaben zu uns die Käthe.“ Coachstimme

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.