Basketball Kreisliga
Herren 2 schlägt Tabellenschlußlicht mühelos!

Am Sonntagnachmittag war die zweite Mannschaft des TC Sterkrade bei TV Jahn Königshardt 4 zu Gast. Coach Kattur standen nur 7 Mann zur Verfügung und davon war einer verletzt. Dazu musste man auch auf beide Center verzichten. (Jakupovic mit U18 unterwegs, Adebisi privat verhindert)

Die 69ers fingen gut an mit einem 15:0 Run. Königshardt erzielte die ersten Punkte erst nach 5 Minuten. Schnelle Ballgewinne und eine hochprozentige Trefferquote brachten der Mannschaft eine sichere Führung.

Zweites Viertel und die Sterkrader spielten weiter wie im ersten Viertel. Königshardt erzielte nur zwei Körbe. Ein lächelndes Gesicht vom Coach Kattur sagte alles aus. Die Gastgeber, die nur mit 6 Mann da waren und einer davon sich im zweiten Viertel 2 unsportliche Fouls holte, hatten keine Wechselmöglichkeit mehr. Das nutzte die Offensive von Sterkrade sofort aus.

Nach der Pause waren die Sterkrader bisschen schläfrig und spielten ungewohnt einen langsamen Basketball. Dies gefiel dem Coach nicht, der eine Auszeit nahm, um seine Spieler wieder auf den Kurs zu bringen. Weniger Show, mehr Punkte so hieß das Kommando. Die 69ers punkteten erneut.

Das letzte Viertel und somit das Punktreichste. Die 69ers fingen die langen Bälle der Königshardter ab und bewegten den Ball schnell nach vorne. 4 Dreier in dem Viertel, ein „And-One“ vom Publikumsliebling und Erfolgscaoch Adis Banda und 4 verworfene Korbleger innerhalb der letzten 7 Sekunde ebenso von Adis Banda waren die absoluten humoristischen Highlights.

Fahrplan:
Q1 8:32
Q2 5:32
Q3 4:17
Q4 14:44

Gespielt und gepunktet haben:
Chojnacki 38 (5x3)
Miyanyedi 14
Banda 15
Adutwumwah-Neiss 12
Noori 5 (1x3)
Kappe 20(2x3)
Sow 21(1x3)

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer, die trotz des schönen Wetters dabei waren, um die junge Truppe zu unterstützen. Weiter geht es für „die Zweite“ am 10.03.19 gegen Adler Frintrop im Käthe Dome. Wir laden jetzt schon alle ein! TC GO

Autor. M.Chojnacki

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen