Basketball Damen - Testspiel
Rückspiel leider verloren!

SCW Kinderhaus - Sterkrade 69ers  69:56

Das zweite Testspiel in Münster Kinderhaus botr noch einmal die Gelegenheit gegen einen Gegner mit Format ordentlich zu testen. Dazu traten die Sterkraderinnen voll besetzt an.

Die Sterkrader Damen waren nicht gut aufgelegt. Korbleger fielen nicht, Würfe fanden nicht ins Ziel. Dies lag auch nicht zuletzt an der starken Defense der Münsteranerinnen. Man merkte, dass die Gastgeber noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen hatten. Die ersten beiden Viertel gingen an Kinderhaus. Mit 15 Zählern Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Coach Bloch motivierte und stellte das Team offensiv neu ein. Die Sterkrader Ladies setzten es zu Beginn der 2.Halbzeit nicht gut um, waren aber deutlich besser im Spiel. Zeitweise konnte man den Abstand auf 9 Zähler verkürzen. Kinderhaus setzte sich aber auch in diesem Viertel hauchdünn durch. Zumindest das letzte Viertel wollten die Sterkraderinnen mit nach Hause nehmen. Dies gelang auch.
Mit 69:56 geht das Rückspiel verdient an SCW Kinderhaus.
Wir bedanken uns herzlich bei den mitgereisten Zuschauern. Ein besonderer Dank auch an den mitgereisten Schiedsrichter Maciek Chojnacki.

Coachstimme: „Das Spiel bot noch einmal die Möglichkeit einen Stresstest zu durchlaufen. Untypische Konstellationen, sowie schwierige Spielsituationen wurden durchlaufen. Ich konnte noch einmal wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen. Miserabel war die Freiwurf-Ausbeute. Lediglich 3 von 13 Freiwürfen fanden ins Ziel. Die Wurfausbeute aus der Mittel und Langdistanz ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Zwar fielen am Ende auch ein paar Schüsse, allerdings zu spät. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon gelaufen. Dies lief im Hinspiel deutlich besser. Alles Weitere werden wir in Spielergesprächen klären.“

Fahrplan:
V1: 19:10
V2: 12:06
V3: 21:20
V4: 17:20

Gespielt haben:
Laura, Jolina 4, Laureen 10 (0/4 FW), Fabi 8 (0/1 FW), Denise 6 (2x3er), Larry 8, Alica, Kim 9 (2/2 FW, 1x3er), Zeyneb, Kristina 4 (1/2 FW), Carina 4 (0/2 FW), Mary 2 (0/2 FW), Tina

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.