Oer-Erkenschwick - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Waltrop: Autofahrer stößt im Kreisverkehr mit Fahrradfahrerin zusammen

Am Dienstag, 23. April, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus Waltrop auf der Bahnhofstraße und fuhr dann in den dortigen Kreisverkehr. Als er abbog, um der Bahnhofstraße weiter zu folgen, stieß er mit einer 26-jährigen Fahrradfahrerin, auch aus Waltrop, zusammen, die ebenfalls im Kreisverkehr unterwegs war. Die 26-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

  • Waltrop
  • 24.04.19

Oer-Erkenschwick: Fahrerflucht auf der Schillerstraße

Am Mittwochnachmittag, 23. April, beschädigte zwischen 13.15 Uhr und 13.25 Uhr ein Unbekannter einen geparkten, silbernen Skoda Fabia auf der Schillerstraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise zur Tat erbittet das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111.

  • Oer-Erkenschwick
  • 24.04.19

Datteln: Zusammenstoß mit geparktem Auto

Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Datteln stieß am Dienstagabend, 16. April, gegen 20.15 Uhr an einer Engstelle auf der Konrad-Adenauer-Straße mit einem geparkten Auto zusammen, weil sie einem entgegenkommenden Audi mit Recklinghäuser Kennzeichen ausweichen musste. Die Fahrerin des entgegenkommenden Audi entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstanden 2300 Euro Sachschaden. Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361...

  • Datteln
  • 18.04.19
Oer-Erkenschwicker beim illegalen Autorennen erwischt.

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick: Illegales Autorennen

Ende eines illegalen Autorennens: Ohne Führerscheine und ohne ihre Autos mussten drei Oer-Erkenschwicker (21 und 23) am Samstagabend den Heimweg antreten. Die Verkehrsrowdys hatten an der Dortmunder Straße in Recklinghausen über die Fahrspur der Gegenfahrbahn wartende Autos überholt. Ihr Pech: darunter waren Polizisten.

  • Oer-Erkenschwick
  • 17.04.19

54-jähriger Dattelner in U-Haft
Polizei nimmt mutmaßlichen Sextäter fest

Die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Recklinghausen teilen in einer gemeinsamen Erklärung mit, dass umfangreiche Ermittlungen gegen einen 54-jährigen Dattelner wegen schwerer Sexualdelikte zum Nachteil von Kindern, Jugendlichen und Frauen laufen. Der Mann steht im Verdacht, seit mehreren Jahren Frauen, Jugendliche und Mädchen im Kindesalter betäubt und sexuell misshandelt zu haben. Die Ermittlungen gegen den Mann wurden aufgenommen, nachdem sich die Eltern eines Kindes an die...

  • Datteln
  • 16.04.19

Datteln: Quad gestohlen

Ein weißes Quad Urano 700 ist in der Nacht zu Samstag, 13. April, aus einer Garage am Meisterweg gestohlen worden. Unbekannte hatten die Garage aufgebrochen und das Quad mitgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 beim Fachkommissariat zu melden.

  • Datteln
  • 15.04.19

Oer-Erkenschwick: Vier Transporter brennen

Bei einem Brand an der Feldstraße ist am Sonntag, 15. April, um 0.05 Uhr ein Schaden in Höhe von ungefähr 120.000 Euro entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten vier Transporter(Sprinter) in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Das Fachkommissariat für Branddelikte ermittelt. Zeugen, die gesehen haben, wie das Feuer entstanden ist, werden gebeten, sich unter 0800 2361 111 zu melden.

  • Oer-Erkenschwick
  • 15.04.19

Datteln: Alkoholisierter Autofahrer durchbricht Metallzaun

Am Sonntag, 14. April, um 9.45 Uhr kam ein 25-jähriger Autofahrer aus Datteln auf der Castroper Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen angrenzenden Metallzaun. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

  • Datteln
  • 15.04.19

Waltrop: Eine Verletzte bei Unfall

Als eine 14-Jährige aus Waltrop am Mittwoch, 10. April, um 14.55 Uhr zu Fuß die Recklinghäuser Straße überquerte, musste ein 24-jähriger Fahrer aus Recklinghausen seinen Linienbus stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte im Bus eine 18-Jährige aus Essen. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

  • Waltrop
  • 11.04.19

Bus verunglückt - Fahrer schwer verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Mittwoch, 10. April, gegen 22.20 Uhr ein Linienbus nach rechts von der Fahrbahn der Devensstraße in Oer-Erkenschwick ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend kam der Bus neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer, ein 49-jähriger Hertener, war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste, er war auf dem...

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.04.19

Oer-Erkenschwick: Motorrad gestohlen

Von der Kirchstraße ist in der Nacht zu Mittwoch, 10. April, ein schwarzes Motorrad gestohlen worden. Die Suzuki GS 500 hatte ein RE(cklinghäuser) Kennzeichen. Zeugen, die zwischen Dienstag, 9. April, 20 Uhr und Mittwoch, 10. April, 4.30 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter Tel. 08002361 111 in Verbindung zu setzen.

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.04.19

Datteln: Zehnjährige Fahrradfahrerin nach Unfall verletzt

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Dienstag, 9. April, bei einem Unfall leicht verletzt worden. Es war gegen 13.18 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Mozartstraße in südlicher Richtung unterwegs, als ein unbekannter Radfahrer es überholen wollte. Dabei kam es zum Kontakt der beiden Fahrräder. Die Zehnjährige stürzte und verletzte sich leicht. Der männliche Radfahrer soll kurz angehalten, mit dem Mädchen gesprochen haben und sei dann weitergefahren, ohne zu helfen. Die Polizei sucht nun den Mann....

  • Datteln
  • 11.04.19
Die Beamten stellten unversteuerten Tabak sicher.

Mehrere Behörden kontrollieren gemeinsam Bars und Cafés

Erneut kontrollierten Mitarbeiter der Städte Recklinghausen, Herten und Marl am Dienstagabend, 9. April, gemeinsam mit Zoll, Steuerfahndung und der Polizei des Präsidiums Recklinghausen Geschäfte, Personen und Fahrzeuge. Auch in der mittlerweile siebten Aktion in Shisha-Bars, Sportbars und Cafés im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen wurden die Einsatzkräfte wieder fündig. Die Überprüfungen der insgesamt 12 Objekte (Recklinghausen 3, Herten 4, Marl 5), bei denen die...

  • Recklinghausen
  • 11.04.19

Datteln: Fahrradfahrerin nach Kollision mit Auto verletzt

Eine 48-jährige Dattelnerin ist am Montag, 8. April, bei einem Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße leicht verletzt worden. In entgegengesetzter Richtung fuhr sie gegen 16.40 Uhr auf ihrem Fahrrad die Castroper Straße entlang Richtung Innenstadt. In Höhe des Kreisverkehrs wollte sie die Straße auf dem Radweg überqueren. Ein Auto fuhr über den Überweg, ohne anzuhalten. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Auto. Sie stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der...

  • Datteln
  • 09.04.19

Waltrop: Auffahrunfall mit einer Verletzten

Bei einem Auffahrunfall an der Berliner Straße ist am Montag, 8. April, um 9.05 Uhr eine 51-jährige Waltroperin leicht verletzt worden. Sie fuhr mit ihrem Auto auf den Wagen einer 47-jährigen Waltroperin auf. Die 51-Jährige kam ins Krankenhaus, der Sachschaden wird auf 1600 Euro geschätzt.

  • Waltrop
  • 08.04.19

Oer-Erkenschwick: Kradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt

Als am Sonntagnachmittag, ein 18 Jähriger aus Oer-Erkenschwick um 17.15 Uhr mit seinem Motorrad von der Ahsener Straße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, übersah er dabei eine entgegenkommende 24-jährige Auto-Fahrerin aus Marl. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 18 Jährige leicht. Sein 15-jähriger Sozius aus Oer-Erkenschwick wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Ahsener Straße musste kurzfristig für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Zusätzlich entstand ein...

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.04.19

Datteln: Unbekannter fährt Opel Meriva an und flüchtet

Mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro fand ein Fahrer seinen Opel Meriva am Mittwoch, 3. April, um 14.20 Uhr an der St.-Vincenz-Straße vor. Er hatte den Wagen um 12 Uhr unbeschädigt dort abgestellt. Der Unfallverursacher hatte das Weite gesucht, ohne sich zu melden. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800 2361 111.

  • Datteln
  • 04.04.19

Oer-Erkenschwick: "Fahrweise" verursacht größeren Polizeieinsatz

Die "Fahrweise" eines 24-jährigen Oer-Erkenschwickers hat am Samstagnachmittag, 30. März, einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Einer Streifenwagenbesatzung war gegen16.40 Uhr ein Fahrzeugführer aufgefallen, der auf der Kreuzung Holtgarde/Karlstraße im Kreis fuhr, die Straße durch durchdrehende Reifen einnebelte, hupte und den Verkehr durch sogenannte "Donuts" massiv behinderte. Während die Polizisten den Wagen anhielten und den Fahrer kontrollierten, stießen rund 30 Mitglieder einer...

  • Oer-Erkenschwick
  • 01.04.19

Datteln: Unfallflucht auf einem Parkplatz an der Rudolf-Diesel-Straße

Auf dem Aldi-Parkplatz an der Rudolf-Diesel-Straße ist am Montag, 1. April, zwischen 5.30 und 10.45 Uhr ein geparkter Kia Ceed angefahren worden. Der silberne Wagen hat einen Schaden in Höhe von circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher suchte das Weite. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111.

  • Datteln
  • 01.04.19

Raserszene und illegales Tuning - Acht Fahrzeuge bei Kontrollen sichergestellt.

Fortbildungen und Schulungen stehen bei der Recklinghäuser Polizei regelmäßig auf dem Dienstplan. In der 11. und 12. Kalenderwoche wurden erneut Beamtinnen und Beamten der Einsatzhundertschaft und des Wach- und Wechseldienstes speziell zur Bekämpfung der Raserszene und des illegalen Tunings ausgebildet. Diese Fortbildungsmaßnahmen werden regelmäßig durch das Polizeipräsidium Recklinghausen durchgeführt. Ziel ist es, derartige Kontrollen nicht nur im Rahmen von Schwerpunktkontrollen...

  • Recklinghausen
  • 01.04.19

Oer-Erkenschwick: PKW überschlägt sich

Ein 44-jähriger Recklinghäuser befuhr am Samstag, 30. März, um 1.10 Uhr mit seinem PKW die Esseler Straße in südliche Fahrtrichtung. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite in einem Acker zum Liegen. Dem Recklinghäuser wurde eine Blutprobe entnommen.

  • Oer-Erkenschwick
  • 01.04.19

Datteln: Radfahrer kommt durch Auto zu Fall

Am Samstag, 30. März, um 10.45 Uhr wendete ein 84-jähriger Fahrzeugführer aus Datteln mit seinem Pkw im Kreuzungsbereich Castroper Straße / Südring. Dabei übersah er einen 68-jährigen Dattelner, der mit seinem Fahrrad die dortige Radfurt überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 68-jährige zu Fall kam und sich leicht verletzte. Es entstand circa 800 Euro Sachschaden.

  • Datteln
  • 01.04.19

Waltrop: Auffahrunfall auf der Leveringhäuser Straße

Am Freitag, 29. März, um 13 Uhr befuhren drei Fahrzeugführer die Leveringhäuser Straße auf Waltroper Gebiet in gleicher Fahrtrichtung. Verkehrsbedingt musste der vorderste PKW von einer 76-jährigen Fahrzeugführerin aus Waltrop anhalten. Der nachfolgende PKW mit einem 28-jährigen Waltroper PKW-Fahrer erkannte dies und hielt sein Fahrzeug ebenfalls an. Letztlich fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Bochum auf den letzten PKW auf, welcher ebenso den Impuls an den PKW der 76-jährigen weitergab....

  • Waltrop
  • 01.04.19

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.